Bekanntmachung

Mittagsverpflegung von Grundschulen in Germersheim (Cook & Hold) ZVGERM-2024-0015-GER





Vergabenr.ZVGERM-2024-0015-GER
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:Zentrale Vergabestelle Germersheim - Bellheim - Jockgrim
Kolpingplatz 3
76726 Germersheim
Deutschland
Telefonnummer:+49 7274960-500
Telefaxnummer:  
E-Mail-Adresse:vergabestelle@germersheim.eu
Internet-Adresse:https://www.germersheim.eu/
Zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:Stadtverwaltung Germersheim
Kolpingplatz 3
76726 Germersheim
Deutschland
Telefonnummer:  
Telefaxnummer:  
E-Mail-Adresse:vergabestelle@germersheim.eu
Internet-Adresse:  
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Es wird darauf hingewiesen, dass im Vergabeverfahren nur Angebote zulässig sind, die über das Bietertool der Vergabeplattform eingereicht werden!

Angebote, die über den Postweg, per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform eingereicht werden, müssen ausgeschlossen werden. Bitte geben Sie daher Ihr Angebot ausschließlich über das Bietertool der Auftragsbörse ab.

Eine Anleitung zur Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie unter den Vergabeunterlagen im Bereich "Zusätzliche Informationen".
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:-ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):  
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:Los 01: Mittagsverpflegung für die Eduard-Orth-Grundschule
Los 02: Mittagsverpflegung für die Geschwister-Scholl-Grundschule
Menge und Umfang:Los 01: Eduard-Orth-Grundschule (Cook & Hold)
Ca. 27.000 Essen je Schuljahr (aktuell 200 Schüler, ca. 135 Verpflegungstage (Mo-Do)) Vertragslaufzeit: Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 + 2 x Option der Verlängerung um ein weiteres Schuljahr

Los 2: Geschwister-Scholl-Grundschule (Cook & Hold)
Ca. 13.500 Essen je Schuljahr (aktuell 100 Schüler, ca. 135 Verpflegungstage (Mo-Do))
Vertragslaufzeit: Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 + 2 x Option der Verlängerung um ein weiteres Schuljahr

Durchschnittlich geschätzte Anzahl an Verpflegungstagen je Grundschulkind
= 135 Tage
(Erläuterung: 4 Tage die Woche (Mo-Do) á ca. 38 Wochen abzgl. 17 Fehltage/Feiertage/bewegliche Ferientage)
Ort der Leistung:Los 01:
Eduard-Orth-Grundschule
Zeppelinstraße 11
76726 Germersheim

Los 02:
Geschwister-Scholl-Grundschule
Römerweg 2
76726 Germersheim
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:Ja
Angebote sind möglich für: alle Lose

Beschreibung der Losaufteilung:Los 01: Mittagsverpflegung für die Eduard-Orth-Grundschule
Los 02: Mittagsverpflegung für die Geschwister-Scholl-Grundschule

Es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Angebotswertung und Auftragsvergabe separat je Los erfolgt. Dies bedeutet, dass je nach Ausschreibungsergebnis für die beiden Lose unterschiedliche Auftragnehmer den Zuschlag erhalten können. Wenn ein- und derselbe Bieter in beiden Losen das wirtschaftlichste Angebot abgibt, erhält er den Zuschlag für beide Lose.
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:26.08.2024
Ende der Ausführungsfrist:26.06.2026
Bemerkung zur Ausführungsfrist:2 x Option der Verlängerung um ein weiteres Schuljahr
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:)https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e85585c9f-29ab74a5407845ff
Weitere Auskünfte erteilen/erteiltfolgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle Germersheim - Bellheim - Jockgrim
Postanschrift: Kolpingplatz 3
Postleitzahl / Ort: 76726 Germersheim
Land: Deutschland
Telefon: +49 7274960-500

E-Mail: vergabestelle@germersheim.eu
Hauptadresse: (URL) https://www.auftragsboerse.de
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:13.05.2024 12:00
Ablauf der Bindefrist:21.06.2024
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
Keine
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Der Auftragnehmer stellt die Kosten monatlich der Stadtverwaltung Germersheim in Rechnung.
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

- Eigenerklärung zur Eignung bei Liefer-/Dienstleistungen (Hinweis: Die im Formblatt 124 LD geforderten Bescheinigungen sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen)
- ausgefüllte Referenzliste
- Erklärung Tariftreue
- zwei Musterspeisepläne für jeweils 16 Verpflegungstage aus unterschiedlichen Jahreszeiten
- Betriebliches Qualitätssicherungs- beziehungsweise Hygienekonzept nach HACCP
- Kopie des Prüfprotokolls der letzten behördlichen Begehung zur Hygiene


Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:

- Kurzporträt des Bieters
- Betreiberqualifikation (Gastronomische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung)
- Angabe der Zahl der in der letzten drei Geschäftsjahren bewirtschafteten Referenzobjekten in Kindertagesstätten, Schulen oder öffentlichen Kantinen
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
- Erklärung zur Berufsgenossenschaft
- Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste PreisNein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.  
15. Sonstiges:
1. Rechtzeitige Angebotsabgabe und zu verwendetes Kommunikationsmittel

Die Kommunikation erfolgt während des Ausschreibungsverfahrens ausschließlich über die Zentrale Vergabestelle. Nutzen Sie daher bei Rückfragen oder sonstigen Anliegen bitte vorrangig den Kommunikationsbereich in diesem Vergabeportal oder im Ausnahmefall das Postfach der Zentralen Vergabestelle: vergabestelle@germersheim.eu

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass im Vergabeverfahren nur Angebote zulässig sind, die über das Bietertool der Vergabeplattform eingereicht werden!

Angebote, die über den Postweg, per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform eingereicht werden, müssen ausgeschlossen werden. Bitte geben Sie daher Ihr Angebot ausschließlich über das Bietertool der Auftragsbörse ab.

Eine Anleitung zur Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie unter den Vergabeunterlagen im Bereich "Zusätzliche Informationen".

2. Bieterfragen
Bieterfragen sind bis 6 Tage vor Ende der Angebotsfrist zu stellen, sodass dem Auftraggeber ausreichend Zeit zur Beantwortung bleibt.

3. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, hat der Bieter den Auftraggeber unverzüglich vor Angebotsabgabe darauf hinzuweisen.