Bekanntmachung

Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement Domquartier 10-2026-EU





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Identifikationsnummer: 073190000000-001-029
Internet-Adresse (URL): https://www.worms.de
Postanschrift: Marktplatz 2
Postleitzahl / Ort: 67547 Worms
NUTS-3-Code: DEB39
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Abt. 6.4 - Zentrale Ausschreibungsstelle
E-Mail: ausschreibungen@worms.de
Telefon: +49 6241-853-6418
Fax: +49 6241-853-6499
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 10-2026-EU
Titel: Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement Domquartier
Beschreibung: Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: Marktplatz 2
Postleitzahl / Ort: 67547 Worms
NUTS-3-Code: DEB39
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VGV / §§ 123,124 GWB
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (Beschleunigtes Verfahren)
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Vorbehaltlich der Herstellung des gegenseitigen
Einvernehmens: Festlegung einer einheitlichen reduzierten
Angebotsfrist gem. § 17 Abs. 7 VgV.
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Zwingend mit dem Teilnahmeantrag abzugebende Unterlagen:

- ausgefüllte Formularsammlung Teilnahme, diese beinhaltet:
> Formular: Anschreiben Teilnahmeantrag
> Formular: Erklärungen und Angaben zur Bewerber-/Bietergemeinschaft > Erklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB
> Erklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB
> Formular: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse /
Nachweis der tariflichen Sozialkasse
> Formular: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen
> Erklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen
> Formular: Eintragung in Berufs- oder Handelsregister
> Formular: Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
> Formular: Erklärung über den Gesamtumsatz
> Formular: Erklärung Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung
> Formular: Referenzen für Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagement
(Mindestanforderungen)
> Formular: Referenzliste
> Formular: Erklärung zur technischen und personellen Ausstattung
> Formular: Erklärung Sonstige Nachunternehmerleistungen
(ohne Eignungsleihe)
> Formular: Erklärung zur Eignungsleihe gemäß § 47 VgV

- Erklärung zur Tariftreue

- Erklärung ausbeuterische Kinderarbeit

- ggf. ausgefüllte Formularsammlung Eignungsleihe

- ggf. Eigenerklärung Eignung (VHB 124)

- ggf. Erklärung Bietergemeinschaft (VHB 234)

- ggf. Verzeichnis der Leistungen/ Kapazitäten anderer Unternehmen (VHB 235)
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung über mindestnes jeweils zwei Referenzen des Fordermittel- udn Finnzmanagements eierseits und des Projektmanagement andererseits. Die Referenzen müssen aus dem Zeitraum ab 2017 bis heute stammen. Sie können sich aud auf nicht abgeschlossenen Leistungen beziehen.
Vergleichbar ist eine Referenz, wenn sie folgende Mindestanforderungen erfüllt:
a) Fördermittel- und Finanzmanagement bei der Umsetzung von mindestens drei Jahre andauern-den städtebaulichen Maßnahmen in der Größenordnung von mindestens 8 und höchstens 50 Mio. Euro unter Einbezug von Bundes- und/oder Landesmitteln; umfangreiche Vorbereitung und Unter-stützung der Kommune bei konkreten Anfragen der Förderstellen und deren vorgesetzten Dienststel-len, Vorbereitung bei der Umsetzung der Mittelanträge, der Mittelverwendung und der Erstellung des Verwendungsnachweises für die Förderstelle, Vorbereitung der Fortschreibung der Kosten- und Fi-nanzierungsübersicht, Beratung der kommunalen Entscheidungsgremien. Dabei ist als Mindestvo-raussetzung zumindest eine Referenz zu benennen, bei der es sich um eine Maßnahme gehandelt hat oder handelt, die im Rahmen der Städtebauförderung gefördert wurde oder wird.
b) Projektmanagement bei der Umsetzung von oben angesprochenen städtebaulichen kommunalen Maßnahmen unter Einbeziehung von Bundes- und/oder Landesförderung. Dabei ist als Mindestvo-raussetzung zumindest eine Referenz zu benennen, bei der es sich um eine Maßnahme gehandelt hat oder handelt, die im Rahmen der Städtebauförderung gefördert wurde oder wird.
Soweit Bewerber/Bewerbergemeinschaft keine derartigen Referenzen vorweisen können, haben sie darzulegen und nachzuweisen, inwieweit die dann eingereichten Referenzen gleichwertig sind.
Gleichwertig ist eine Referenz aus dem Bereich des Fördermittel-, Finanz- und Projektmanage-ments, wenn es sich um Sanierungsmaßnahmen oder Quartiersentwicklungsmaßnahmen privater Auftraggeber handelt. Ebenso kann der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft darlegen, inwieweit Maßnahmen des Fördermittel-, Finanz- und Projektmanagements gleichwertig sind, wenn sie sich diese außerhalb des in a) oder b) genannten Korridors bewegen.
Der Bewerber / die Bietergemeinschaft hat eine Referenzliste vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften ist gesndert anzugeben, bei welchen Referenzen man gemeinsam tätig war.

gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - Personelle und technische Ausstattung
gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Hapftpflichtversicherung
gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Erklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB
- Erklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB
- Formular: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse / Nachweis der tariflichen Sozialkasse
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
- Erklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen
- Erklärung Sonstige Nachunternehmerleistungen (ohne Eignungsleihe)
- ggf. Erklärung zur Eignungsleihe gemäß § 47 VgV
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Umsätze des Unternehmes:
gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: - Eintragung in Berufs- oder Handelsregister nicht älter als 6 Monate (seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt
- Erlaubnis zur Berufsausübung
gemäß Bewerbungsbedingungen und Formularsammlung Teilnahme und ggf. Formularsammlung Eignungsleihe
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. der Vorgaben nach § 56 VgV.
Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicth verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 02.02.2026
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21.01.2026 23:59 Uhr
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19b0d17a547-486b1ae330f3ab8e
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB
Der Antrag ist unzulässig. soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Identifikationsnummer: USt-ID: DE355604198
Internet-Adresse (URL): https://www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
Postanschrift: Stiftstr. 9
Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Telefon: +49 613116-2234
Fax.: +49 613116-2113
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abteilung 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Identifikationsnummer: 073190000000-001-29
Internet-Adresse: (URL) https://www.worms.de
Postanschrift: Marktplatz 2
Postleitzahl / Ort: 67547 Worms
NUTS-3-Code: DEB39
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen@worms.de
Telefon: +49 6241-853-6418
Fax.: +49 6241-853-6499
SchlichtungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Identifikationsnummer: DE 3556004198
Internet-Adresse: (URL) https://www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer
Postanschrift: Stiftstr. 9
Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Ziel dieser Vergabe ist es, einen Dienstleister für den Abschluss eines Fördermittel-, Finanz- wie Projektmanagementvertrages für die Begleitung der Neugestaltung des Domquartiers auszuwählen.
Zu den Leistungen gehören u.a.:
• Erstellung und Fortschreibung der Kosten- und Finanzierungsübersicht
• Vorbereitung der Jahresberichte
• Controlling/Finanzen
• Unterstützung der Stadt Worms für die Terminwahrnehmung bei der ADD und dem Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz (Innenministerium)
(Vor- und Nachbereitung)
• Sicherung der Abstimmung mit der ADD
• Vorbereitung der elektronischen Berichterstattung und des elektronischen Monitorings in den Onlineportalen der Städtebauförderung
• Abrechnung
• Prüfung der Zuwendungsbescheide
• Fördermittelanträge ausarbeiten
• Vorbereitung der Fördermittelabrufe
• Fördermittelabflüsse steuern
• Planen von Mittelbedarf und Mittelabfluss
• Reporting der Entwicklung der Kosten- und Einnahmen
• Erstellung des abschließenden Mittelverwendungsnachweises gegenüber der Förderstelle
• Vorbereiten und Erstellen des Schlussberichtes in Abstimmung mit der Stadt Worms
• Kostensteuerung unter Berücksichtigung der Ergebnisse von Vergaben von einzelnen Maßnahmen
• Fortschreiben der projektspezifischen Kostenverfolgung (kontinuierlich)
• Abstimmung mit dem Projektmanagement
• Teilnahme an Lenkungsgruppen- und
Projektgruppensitzungen


Leistungspositionen des Projektmanagements:
• Beachtung der Vorgaben und Anforderungen des Fördermittel- und Finanzmanagements
• Analysieren und Bewerten der Vorbereitung und Durchführung der Maßnahmen auf Konformität mit den vorgegebenen Projektzielen
• Fortschreiben der Dokumentation der Projektvorgaben
• Überprüfen und Umsetzen der Kommunikationsstruktur - regelmäßiges Informieren und Abstimmen mit dem Auftraggeber (Berichtswesen)
• Umsetzen des Entscheidungsmanagements
• Umsetzen des Änderungsmanagements zur Anpassung der Projektentwicklungen
• Risikomangement zur Vermeidung von Hindernisses für den Projekterfolg Beteiligung der relevanten Akteure
• Struktur, Aufbau und Betrieb des Kommunikationssystems
• Analysieren und Bewerten der ordnungsgemäßen Nutzung des Projektkommunikationssystems durch die Projektbeteiligten
• Koordination, Moderation, Organisation, Protokollierung, Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Lenkungs- und Projektgruppe(n)
• Inhaltliche Unterstützung der Mitglieder der Lenkungs- und der Projektgruppe(n)
• Vorbereitung und Beteiligung bei Terminen städtischer Entscheidungsträger
• Vor- und Nachbereitung der Termine
• Erstellung von Handlungsempfehlungen
• Etablierung und Steuerung von maßnahmenbezogenen Projektgruppen
• Erstellung und Fortschreibung des Gesamtterminplans und der Einzelterminpläne
unter Beachtung der Vorgaben des Fördermittel- und Finanzmanagements
Überprüfen der Vergabeterminplanung und Anstoßen und Kontrolle der Prozessabläufe von einzelnen Maßnahmen
Abstimmung der Angebotsprüfungen der Fachabteilungen von Angeboten im Hinblick auf vorgegebene Terminziele
Konzeptionelle Berücksichtigung der Ergebnisse der Öffentlichkeitsarbeit
Jahresberichte inhaltlich aufstellen
Projektverwaltung
Qualitätsmanagement der Projektverwaltung
Öffentlichkeitsarbeit in Form von Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und sonstigen Beteiligungsformaten
Infomaterialien zur Projektvorstellung vorbereiten (Konzeption, Inhalte) - Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit vorbereiten
Informationen für Webseite und andere soziale Medien vorbereiten und in Abstimmung mit der Stadt realisieren

Die Laufzeit des Fördermittel-, Finanz- wie Projektmanagementvertrages beläuft sich auf 6 Jahre mit einer Verlängerungsoption von zweimal jeweils zwei 2 Jahre und soll damit einen Großteil der Projektlaufzeit und des erforderlichen Zeitraums für den Mittelverwendungsnachweis abdecken.
Weitere Einzelheiten finden sich in der Leistungsbeschreibung, die ihrerseits im Zuge des Verhandlungsverfahrens angepasst werden kann.
Nicht Gegenstand des Auftrages sind Rechtsdienstleistungen nach dem RDG und die Vergabe von konkreten Bauleistungen im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Domquartiers. Diese Leistungen obliegen allein der Stadt Worms bzw. von der Stadt anderweitig beauftragten Dienstleistern.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 72

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils zwei Jahre.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Um die Gesamtmaßnahme inklusive der Phase 3 nebst Erstellung des Verwendungnachweises durchführen zu können, ist eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils zwei Jahre als Option vorgesehen
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Teampräsentation, Beschreibung: Teampräsentation, Gewichtung: 34,00
Konkretisierung der Aufgabenstellung, Beschreibung: Zusagen bei der Konkretisierung der Aufgabenstellung zu den geforderten Leistungsinhalten und Zeitbedarf, Gewichtung: 34,00
Kostenkriterium
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 32,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein