Bekanntmachung

6003-1 Sinsheim, GRN-Klinik, Neubau Funktionstrakt, OP Wände- und Deckensysteme RNK_EBBAU-2025-0073





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
Identifikationsnummer: DE245154942
Internet-Adresse (URL): https://www.grn.de
Postanschrift: Bodelschwinghstraße 10
Postleitzahl / Ort: 68723 Schwetzingen
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis, Mailyn Engelhardt
E-Mail: mailyn.engelhardt@ebvit.de
Telefon: +49 6221 522-7521
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: RNK_EBBAU-2025-0073
Titel: 6003-1 Sinsheim, GRN-Klinik, Neubau Funktionstrakt, OP Wände- und Deckensysteme
Beschreibung: OP Wände- und Deckensysteme
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45421140-7
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Postleitzahl / Ort: 74889 Sinsheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren (Beschleunigtes Verfahren)
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Nach vorangegangenem Ausschreibungsverfahren und dessen Zurückversetzung in den Stand vor der Veröffentlichung würde eine Durchführung mit regulärer Angebotsfrist den Bauablauf erheblich gefährden, da sich die Vergabe- und Ausführungsfristen dadurch in nicht vertretbarem Maße verzögern würden. Der Bauablauf würde sich an mehreren Stellen zeitlich nach hinten verschieben, wodurch die fristgerechte Ausführung wesentlicher Gewerke nicht mehr möglich wäre und wodurch der Fertigstellungstermin gefährdet wäre.
Darüber hinaus ist den potenziellen Bietern der Auftragsgegenstand durch die vorangegangene Ausschreibung bereits bekannt, sodass die verkürzte Angebotsfrist unter Berücksichtigung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes und des Wettbewerbsgrundsatzes zumutbar ist, insbesondere wird hierdurch die Erstellung vollständiger und fristgerecht Angebote nicht erschwert.
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: 1. Unternehmens-Referenzen
Der Bieter hat mit dem Angebot drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Kalenderjahren vorzulegen (gewertet werden auch noch laufende Referenzen mit seit mindestens 6 Monaten begonnener Tätigkeit).

2. Eignung und Qualifikation
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen
angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die
mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über
die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt.

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen vorzulegen:
Eigenerklärung, dass dem Bieter keine zwingenden oder
fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
bekannt sind. Die Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise
mittels Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung
Eignung oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung
nebst den hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht
werden. Im Falle von Bietergemeinschaften sind von jedem Bietergemeinschaftsmitglied die Eigenerklärungen gemäß Ziffer 1
bis 2 mit dem Angebot einzureichen.

Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot Informationen über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, vorzulegen.

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Im Formular 179 ""Eigenerklärung zur Eignung"" sind
insbesondere folgende Angaben zu machen:

1. Der Bieter hat mit dem Angebot einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 2.370.000,00 € für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre nachzuweisen.

Mit den Angebotsunterlagen ist einzureichen:

2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer
Kopie der Versicherungspolice (Versicherungsschein). Hat der
Bieter eine Kopie der Versicherungspolice im
Präqualifizierungssystem hinterlegt, kann der Nachweis auch
mittels Mitteilung der Zertifizierungsnummer unter der der
Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmer
für Leistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist,
erbracht werden. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist auf
gesondertes Verlangen des Auftraggebers nachzuweisen, dass
die Versicherung auch bei Betätigung des Bieters als Mitglied
einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft eintritt.

Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister oder in der Handwerksrolle nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem
er ansässig ist. Die Eigenerklärung kann durch
Einzelnachweise gemäß § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A mittels
Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder
durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den
hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht werden.

Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister oder in der Handwerksrolle nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem
er ansässig ist. Die Eigenerklärung kann durch
Einzelnachweise gemäß § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A mittels
Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder
durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den
hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht werden.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist ausgeschlossen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Ja
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 10.10.2025 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 24 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 10.10.2025 10:00 Uhr
Ort der Angebotsöffnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Dietmar-Hopp-Straße 8
74889 Sinsheim
Deutschland
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-199713ba352-26171470b982e388
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-KommunikationskanalURL: https://www.auftragsboerse.de
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76247 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926873-0
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Identifikationsnummer: DE143296677
Internet-Adresse: (URL) https://www.Rhein-Neckar-Kreis.de
Postanschrift: Dietmar-Hopp-Straße 8
Postleitzahl / Ort: 74889 Sinsheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
E-Mail: ebvit@ebvit.de
Telefon: +49 6221 522 7500
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: OP-Wände, Dicke 100 mm, Edelstahl-/GK-Bekleidung 230,00 m²
OP-Wände, Dicke 250 mm, Edelstahl-Bekleidung 150,00 m²
OP-Wände, Dicke 625 mm, Edelstahl-Bekleidung 200,00 m²
OP-Wände, Vorsatzschalen, Edelstahl-/GK-Bekleidung 300,00 m²
Innenfenster 31,00 Stück
Schiebetüren, Breite 1050 mm 2,00 Stück
Schiebetüren, Breite 1465 mm 16,00 Stück
Metallkassettendecke 330,00 m²
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 10.11.2025 Enddatum der Laufzeit: 05.02.2027
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Bruttosumme, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein