Bekanntmachung

6003-1 Sinsheim, GRN-Klinik, Neubau Funktionstrakt, PV-Anlage RNK_EBBAU-2025-0055





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Identifikationsnummer: DE143296677
Internet-Adresse (URL): https://www.Rhein-Neckar-Kreis.de
Postanschrift: Dietmar-Hopp-Straße 8
Postleitzahl / Ort: 74889 Sinsheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis, Mailyn Engelhardt
E-Mail: mailyn.engelhardt@ebvit.de
Telefon: +49 6221 522-7521
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: RNK_EBBAU-2025-0055
Titel: 6003-1 Sinsheim, GRN-Klinik, Neubau Funktionstrakt, PV-Anlage
Beschreibung: PV-Anlage
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45300000-0
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Postleitzahl / Ort: 74889 Sinsheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: 1. Unternehmens-Referenzen
Eigenerklärung mit Angabe von vergleichbaren Referenzen die
in den letzten 7 Jahren erbracht worden sind (gewertet werden
auch noch laufende Referenzen mit seit mind. 6 Monaten
begonnener Tätigkeit).

2. Eignung und Qualifikation
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen, unabhängig da-von, ob sie seinem Unternehmen
angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die
mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über
die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt.

Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen vorzulegen:
Eigenerklärung, dass dem Bieter keine zwingenden oder
fakultativen Aus-schlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
bekannt sind. Die Eigenerklärung kann durch Einzelnachweise
mittels Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung
Eignung oder durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung oder durch Nachweis der Präqualifizierung
nebst den hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht
werden. Im Falle von Bietergemeinschaften sind von jedem Bietergemeinschaftsmitglied die Eigenerklärungen gemäß Ziffer 1
bis 2 mit dem Angebot einzureichen.

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Im Formular 179 ""Eigenerklärung zur Eignung"" sind
insbesondere folgende Angaben zu machen:

1. Jahresumsatz (brutto) in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Gesamtumsatz).

Mit den Angebotsunterlagen ist einzureichen:

2. Nachweis einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer
Kopie der Versiche-rungspolice (Versicherungsschein). Hat der
Bieter eine Kopie der Versicherungspolice im
Präqualifizierungssystem hinterlegt, kann der Nachweis auch
mittels Mitteilung der Zertifizierungsnummer unter der der
Bieter im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmer
für Leistungen (Präqualifizierungsverzeichnis) eingetragen ist,
erbracht werden. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist auf
gesondertes Verlangen des Auftraggebers nachzuweisen, dass
die Versicherung auch bei Betätigung des Bieters als Mitglied
einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft eintritt.

Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Jahresumsatz (brutto) in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Gesamtumsatz).

Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister oder in der Handwerksrolle nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem
er ansässig ist. Die Eigenerklärung kann durch
Einzelnachweise gemäß § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A mittels
Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder
durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den
hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht werden.

Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister oder in der Handwerksrolle nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, indem
er ansässig ist. Die Eigenerklärung kann durch
Einzelnachweise gemäß § 6e EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A mittels
Einreichung des Formblattes 179 Eigenerklärung Eignung oder
durch Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
oder durch Nachweis der Präqualifizierung nebst den
hinterlegten Präqualifizierungsangaben erbracht werden.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Außer Preisblatt. Siehe Hinweis einzureichende Unterlagen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 16.09.2025 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 59 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 16.09.2025 10:00 Uhr
Ort der Angebotsöffnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Dietmar-Hopp-Straße 8
74889 Sinsheim
Deutschland
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-198745d628b-77020181aae99fee
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-KommunikationskanalURL: https://www.auftragsboerse.de
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76247 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926873-0
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Identifikationsnummer: DE143296677
Internet-Adresse: (URL) https://www.Rhein-Neckar-Kreis.de
Postanschrift: Dietmar-Hopp-Straße 8
Postleitzahl / Ort: 74889 Sinsheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
E-Mail: ebvit@ebvit.de
Telefon: +49 6221 522 7500
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: LOS 6, Neubau Funktionstrakt
Beschreibung: LOS 6 Neubau Funktionstrakt:
Ca. 16.600m Kabel, 23 Wechselrichter und ca. 690 PV Module
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 45300000-0
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortPostanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Postleitzahl / Ort: 74889 Sinsheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit in Tagen: 145
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: LOS 2, Sanierung Energiezentrale Haus R
Beschreibung: LOS 2, Sanierung Energiezentrale Haus R:
Ca. 2.500 m Kabel, 3 Wechselrichter und ca. 100 PV Module
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 45300000-0
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortPostanschrift: GRN-Klinik, Alte Waibstadter Straße 2
Postleitzahl / Ort: 74889 Sinsheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 24.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 10.02.2026
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein