Bekanntmachung

27.05 - Planungsleistungen Freiflächenanlagen LP 2 bis LP 9 27.05/09.25.





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Schulverband Albert-Schweitzer-Schule Wiesloch
Identifikationsnummer: 08226098-A3021-91
Postanschrift: Geschäftsstelle Marktstraße 13
Postleitzahl / Ort: 69168 Wiesloch
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: Zentrale-Vergabestelle@Wiesloch.de
Telefon: +49 6222-84-4150
Fax: +49 6222-84-4149
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 27.05/09.25.
Titel: 27.05 - Planungsleistungen Freiflächenanlagen LP 2 bis LP 9
Beschreibung: Planungsleistungen des Leistungsbildes Freianlagen der Leistungsphase 2 bis Leistungsphase 9 gemäß § 40 Abs. 1 HOAI Freianlagen für die Generalsanierung der Albert-Schweitzer-Schule Wiesloch
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71222000-0
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll
Postleitzahl / Ort: 69168 Wiesloch
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.
Mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen nach Anlage A:

Nachweis von maximal drei Referenzprojekte, die nach Art des Auftrags, Umfang des Projekts und erbrachten Leistungen vergleichbar sein müssen (siehe Anlage C der Vergabeunterlagen).

Mindestanforderung an Referenzen:
Vergleichbar sind im Jahr 2018 oder danach (spätestens bei Einreichung desTeilnahmeantrags) baulich fertiggestellte Gebäude mit Gesamtbaukosten (KG 500 gem. DIN 276) in Höhe von mindestens netto 250.000,00 € im Bereich Schulbau/Bildung oder miteiner überwiegenden Nutzungsart als öffentliches Gebäude (Bürogebäude), Versammlungs- oder Tagesstätten.

Auswahlkriterium: Es können maximal 5 Punkte erreicht werden.

Zur Erreichung von fünf Punkten:
- Gesamtbaukosten von mindestens netto 250.000,00 € (KG 500 gem. DIN 276)
- Erfahrung im BereichSchulbau/Bildung (z. B. Schulhof, Campusgelände, Bildungseinrichtungen)

Zur Erreichung von vier Punkten:
- Gesamtbaukosten von mindestens netto 250.000,00 € (KG 500 gem. DIN 276)
- Erfahrung im Bereich Bürogebäude, Vesammlungs-oder Tagesstätten

Zur Erreichung von drei Punkten:
- Gesamtbaukosten von mindestens netto 250.000,00 € (KG 500 gem. DIN 276)
- Erfahrung im Bereich Park oder sonstige öffentliche Freiflächen

Zur Erreichung von zwei Punkten:
- Gesamtbaukosten von mindestens netto 250.000,00 € (KG 500 gem. DIN 276)
- Erfahrung im Bereichhallböffentlicher oder gewerblicher Freianlagen (z. B. Wohnanlagen, Gewerbeareale, Innenhöfe von Wohnquartieren)

Zur Erreichung von einem Punkt:
- Gesamtbaukosten von mindestens netto 250.000,00 € (KG 500 gem. DIN 276)
- Erfahrung im Bereich nicht-öffentlicher Freianlagen (z. B. private Außenanlagen, Außenbereiche von Einzelobjekten ohne öffentlichen Bezug)

Für alle angegebenen Referenzen ist der den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzbogen (Seite 2 der Eigenerklärung zur Eignung) mit den geforderten Angaben vollständig auszufüllen und die jeweils in diesem Formular benannten Unterlagen beizufügen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Zur Teilnahme am Verfahren ist ein Nachweis über die berufliche Qualifikation als "Landschaftsarchitekt" vorzulegen.

Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bewerber müssen über eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.500.000 € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1.500.000 € verfügen.

Der Bewerbung ist eine aktuelle Versicherungsbestätigung mit mindestens den geforderten Deckungssummen oder die Absichtserklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz seines Versicherungsnehmers entsprechend aufgestockt wird, als Nachweis beizufügen.

Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.
Mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen nach Anlage A:

- Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB

- Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Erklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen

- Erklärung zur Abhängigkeit von Ausführung und Lieferinteressen

In Bezug auf die o. g. Erklärungen sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung" erforderlich, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist.

Der Nachweis kann auch mit Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zulässig.

Ebenso sind Verpflichtungserklärungen nach dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG) einzureichen (siehe Formblatt "Komm EU (D) VE TariftreueMindestlohn" in den Vergabeunterlagen).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.
Mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen nach Anlage A:

- Erklärung zur Eintragung in das Berufs- bzw. Handelsregister

In Bezug auf die o. g. Erklärung sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblattes "Eigenerklärung zur Eignung" erforderlich, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: siehe oben
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaft:

Bieter- oder Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
Im Angebot sind alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft anzugeben, einer davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu benennen, § 43 Abs. 2 VgV.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30.09.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11.09.2025 10:00 Uhr
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1980dfc4ce3-6d4a52eef06e2c88
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit:

1)
Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.
Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.

2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4)
Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1. Nr. 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Schulverband Albert-Schweitzer-Schule Wiesloch
Identifikationsnummer: 08226098-A 3021-91
Postanschrift: Geschäftsstelle Marktstraße 13
Postleitzahl / Ort: 69168 Wiesloch
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
E-Mail: schulverband@wiesloch.de
Telefon: +49 6222-84-4201
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Planungsleistungen des Leistungsbildes Freianlagen der Leistungsphase 2 bis Leistungsphase 9 gemäß § 40 Abs. 1 HOAI Freianlagen für die Generalsanierung der Albert-Schweitzer-Schule Wiesloch.

Das Schulgebäude der Albert-Schweitzer-Schule wurde 1972 auf dem Schulcampus erbaut und ist zur Parkstraße hin erschlossen. Es besteht aus zwei Vollgeschossen und einer Teilunterkellerung.
Es ist eine Generalsanierung des Gebäudes vorgesehen. Diese beinhaltet die Entkernung und energetische Sanierung sowie Umbauten nach dem Raumprogramm der Schule. Die Schule ist ein neunklassiges und einzügiges Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit Schwerpunkt Lernen. Ergänzend ist ein barrierefreier Zugang in das Obergeschoss herzustellen.
Während der Baumaßnahmen der Generalsanierung ist geplant, die Schule im Vorfeld auszulagern, so dass das Gebäude ohne Schulbetrieb saniert werden kann.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Projektbeschreibung.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 19.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Der Bieter hat mit dem Angebot die nachfolgend aufgeführten Unterlagen, laut Anlage D, einzureichen.
Das bezieht sich zunächst auf das Erstangebot. Sofern nach dem Abschluss der Verhandlungsphase finale Angebote einzureichen sind und es dann hinsichtlich der einzureichenden Unterlagen zu Abweichungen kommen sollten, wird dies seitens des Auftraggebers zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

1)
Angebotsschreiben - KFB (A/I) EU Angebot -

2)
Verzeichnis der Unterauftragnehmer - KFB (A/I) EU Unterauftragnehmer - (soweit relevant)

3)
Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer - KFB (A/I) EU VerpflUnterauftragn (soweit relevant)

4)
Anlage E - Preisblatt

5)
Textliches Konzept zur Darlegung der Qualifikation und Erfahrung der Projektleitung (siehe Wertungsmatrix Ziff. 1)
Darstellung der verantwortlichen Projektleitung mit der im Auftragsfall das Projekt umgesetzt werden soll unter Angabe von Namen, beruflicher Qualifikation, Berufserfahrung des Projektleiters, des stellvertretenden Projektleiters und des Objektüberwachers (wobei die Ausübung der Tätigkeiten auch
in Personalunion möglich ist); Angabe zu realisierten Projekten vergleichbarer Art unter Mitwirkung der genannten Projektleitung; Umfang des vorgesehenen Einsatzes der benannten Person(en) bei der vorliegenden Maßnahme, etc.

6)
Textliches Konzept zur Darlegung der vorgesehenen Projektumsetzung (siehe Wertungsmatrix Ziff. 2)
Darstellung der Instrumente und vorgesehenen. Maßnahmen zur Ablauforganisation, Qualitätssicherung, Kostensicherung und Optimierung sowie zur Terminsicherung; erwartet wird eine aus sich heraus verständliche, nachvollziehbare und plausible Darstellung.

Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt!
Es ist ausschließlich eine elektronische Abgabe des Teilnahmeantrags sowie des Angebotes möglich. Der Teilnahmeantrag und das Angebot sind mit allen geforderten Nachweisen rechtzeitig elektronisch einzureichen. Soweit in den Ausschreibungsunterlagen Formblätter vorgesehen sind, sind diese zu verwenden und vollständig auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Abgabe die Bietersoftware AI Bietercokpit erforderlich ist.

Die Nutzungsbedingungen und technischen Vorraussetzungen sind abrufbar unter: http://www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: +49 711-66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de).
Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Abgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihrer Unterlagen längere Zeit in Anspruch nimmt!

Der Auftraggeber ist verpflichtet ab einer Auftragssumme von 30.000 € (ohne Umsatzsteuer) für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister einzuholen.

Der Aufwand für die Erstellung der Unterlagen durch den Aufragnehmer wird durch den Auftraggeber nicht erstattet.
Bewerberfragen sind über die Bietersoftware AI Bietercockpit zu stellen. Fragen, die nach dem 03.09.2025 gestellt werden, können nicht mehr beantwortet werden.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: http://www.wiesloch.de
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualifikation und Erfahrung der Projektleitung, Beschreibung: Qualifikation und Erfahrung der Projektleitung, Gewichtung: 35,00
Projektumsetzung, Beschreibung: Projektumsetzung, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Honorar, Gewichtung: 25,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein