Bekanntmachung
Schillerschule Oggersheim - Zaun- und Toranlage herstellen entlang Wormser Straße Projekt im Förderprogramm KI3.0 Kapitel 2; Landschaftsgärtnerische Arbeiten und Metallbauarbeiten 2025 / 214
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich 4-15, Abteilung 4-153 Grünconsulting u. Freiraumplanung Identifikationsnummer: 073140000000-001-085 Internet-Adresse (URL): https://www.ludwigshafen.de Postanschrift: Bismarckstraße 29 Postleitzahl / Ort: 67059 Ludwigshafen NUTS-3-Code: DEB34 Land: Deutschland Kontaktstelle: Stadt Ludwigshafen, Bereich Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de Telefon: +49 621-5043450 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: 2025 / 214 Titel: Schillerschule Oggersheim - Zaun- und Toranlage herstellen entlang Wormser Straße Projekt im Förderprogramm KI3.0 Kapitel 2; Landschaftsgärtnerische Arbeiten und Metallbauarbeiten Beschreibung: Schillerschule Oggersheim in Ludwigshafen am Rhein - Zaun- und Toranlage herstellen entlang Wormser Straße Projekt im Förderprogramm KI3.0 Kapitel 2; hier: Landschaftsgärtnerische Arbeiten und Metallbauarbeiten Art des Auftrags: Bauleistung |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 45112700-2 | |
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45262510-9 Weitere CPV-Code Hauptteile: 45342000-6 |
|
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll | Postanschrift: Wormser Str. 17 Postleitzahl / Ort: 67071 Ludwigshafen am Rhein NUTS-3-Code: DEB34 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Grundlage für den Ausschluss | Bekanntmachung |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Insolvenz Beschreibung: Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Einzelheiten zum Verfahrenstyp | |
Verfahrensart | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Zusätzliche Informationen |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Quelle der Auswahlkriterien | Auftragsunterlagen, Bekanntmachung |
Eignungskriterien |
Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung Beschreibung: Liste über die Ausstattung mit Maschinen und Fahrzeugen, die für den Auftrag zur Verfügung stehen werden Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Angabe von mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an. Nicht präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot folgende Eigenerklärungen ab: -Eigenerklärung im Formblatt 124 zur Ausführung vergleichbarer Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). Für präqulifiziert und nichtpräqulifizierte Bieter gilt: Auf Anforderung Vorlage von drei Referenznachweisen mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung); Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: - Nachweise einer Fachkraft Meister/ Techniker oder gleichwertig für den dauerhaften Einsatz bei den Montagearbeiten auf der Baustelle für die Naturstein- und Metallbauarbeiten - Seitens der Führungskräfte die Ausbildungsnachweise und - soweit erforderlich - die Bescheinigungen/ Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Eigenerklärung im Formblatt 124, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). Anzahl der Mitarbeiter, die für den Auftrag zur Verfügung stehen werden Anteil der Unterauftragsvergabe Beschreibung: Auftragsspezifische Einzelnachweise (von präqualifizierten und nicht präqualifizierten Unternehmen vorzulegen): Mit dem Angebot sind die Teile des Auftrags, die als Unteraufträge an andere Unternehmen vergeben werden sollen, zu benennen Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherung mit Mindestdeckungssumme - für Personenschädenin Höhe von 1.500.000 Euro - für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 1.000.000 Euro Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: - Abgabe der Eigenerklärung EU-Sanktionen Russland - Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die Zahlung von Abgaben / Beiträge seitens der Krankenkassen, Berufsgenossenschaft/ Unfallversicherung und der Finanzbehörde, einschließlich der Freistellungsbescheinigung Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, andere Unternehmen). Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 eine Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab. Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" (Formblatt 236) abzugeben Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, andere Unternehmen) Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 eine Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, andere Unternehmen) Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 eine Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). |
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach §16a EU VOB/A |
Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
|
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: |
eRechnung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen | |
Frist für den Eingang der Angebote: 02.09.2025 10:00 Uhr | |
Bindefrist | Laufzeit in Tagen: 43 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.09.2025 10:00 Uhr Zusätzliche Informationen: Bieter sind am Eröffnungsverfahren nicht zugelassen Ort der Angebotsöffnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung Jaegerstraße 1 67059 Ludwigshafen |
|
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1985a8c0b23-340ffab673f74609
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Identifikationsnummer: 07315000 Postanschrift: Stiftsstr. 9 Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz NUTS-3-Code: DEB35 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung Identifikationsnummer: 073140000000-001-85 Postanschrift: Jaegerstraße 1 Postleitzahl / Ort: 67059 Ludwigshafen NUTS-3-Code: DEB34 Land: Deutschland E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Der Bau der neu geplanten Einfriedung an der Grundschule Schillerschule in der Wormser Str. 17, 67071 in Ludwigshafen-Oggersheim erfolgt im Rahmen einer Um- und Neubaumaßnahme an Schulgebäuden und Schulhof. Aktuell erfolgen die bereits vergebenen Landschaftsbauarbeiten zur Gestaltung des Schulhofs Im Zuge erweiterter Außenanlagengestaltung ist nun für den Zugang Wormser Straße der Bau einer maßgefertigten Einfriedung mit Naturstein-Mauerteilen und Tor- und Zaunanlagen aus Metall geplant und zu vergeben Die neue Zaun- und Toranlage ist Bestandteil des letzten Bauabschnitts. -Vor- und begleitende Arbeiten Verkehrssrechtliche Anordnung einholen 1 psch Eigene Werkstattzeichnung zur Montage der Tor- und Zaunanlage fertigen 1 psch Abnahme/ und Erstinspektion der Zaun- u. Toranlage gemäß DIN EM 1176 1 psch -Natursteinarbeiten Mineralische Abdichtung des bauseitigen Fundamentsockels 24 m² Maßgefertigte Natursteinpfeiler für Zaunfelder liefern, einbauen 7 St. Maßgefertigte Natursteinpfeiler als Torpfosten liefern, einbauen 2 St. Sockel der Natursteinpfeiler sandstrahlen 9 St. Maßgefertigte Sockelsteine, L = 149 cm u.125 cm, liefern einbauen 9 St. Maßgefertigte Sockelsteine beidseitig sandstrahlen 9 St. Erstellen Fundament für Anschlagpfosten 4 St. -Metallbauarbeiten Maßgefertigte Zaunfelder aus Stahl/ S 235 liefern, montieren 5 St. Maßgefertigtes Einfahrts-Doppeltor aus Stahl/ S 235 liefern, einbauen 1 St. Maßgefertigte Eingangstore aus Stahl/ S 235 liefern, einbauen 2 St. Anschlagpfosten mit Schließblech (S235) liefern, einbauen 4 St. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Erfüllungsort | |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 05.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 30.01.2026 |
Verlängerungen und Optionen | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien |
Preis, Beschreibung: Wertungssumme des Angebotes, Gewichtung: 100,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |