Bekanntmachung
Planungsleistungen PHV Logistikstraße 02 1-2025
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidelberg, Projektgruppe PHV Identifikationsnummer: DE143296597 Internet-Adresse (URL): https://www.heidelberg.de Postanschrift: Postfach 105520 Postleitzahl / Ort: 69045 Heidelberg NUTS-3-Code: DE125 Land: Deutschland Kontaktstelle: Rechtsamt Vergabeabteilung E-Mail: vergabeabteilung@heidelberg.de Telefon: +49 62215823324 Fax: +49 6221584623326 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: 02 1-2025 Titel: Planungsleistungen PHV Logistikstraße Beschreibung: Die Stadt Heidelberg, Projektgruppe PHV, schreibt die Planungsleistungen für die Logistikstraße im Heidelberger Patrick-Henry-Village im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahme-wettbewerb aus. Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 71320000-7 | |
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71322300-4 Weitere CPV-Code Hauptteile: 71322500-6 |
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Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll |
Postleitzahl / Ort: 69124 Heidelberg NUTS-3-Code: DE125 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Grundlage für den Ausschluss | Auftragsunterlagen, Bekanntmachung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) |
Ausschlussgründe |
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: siehe Gesetz und Vergabeunterlagen |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Einzelheiten zum Verfahrenstyp | |
Verfahrensart | Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb |
Zusätzliche Informationen |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Quelle der Auswahlkriterien | Auftragsunterlagen, Bekanntmachung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) |
Eignungskriterien |
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Nachweis über mindestens drei Referenzprojekte, die nach Art des Auftrags, Umfang des Projekts und erbrachten Leistungen vergleichbar sein müssen. Mindestanforderungen an Referenzprojekte: Alle angeführten Projekte müssen in den letzten 10 Jahren abgeschlossen worden sein. Als Abschluss gilt die Vollendung der jeweils unten aufgeführten letzten Leistungsphase. - Mind. 1 Referenz für Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI, Leistungsphasen 1-8 Als vergleichbar gilt: • Außerörtliche Verkehrsanlage mit besonderen Zwangspunkten oder in bewegtem Gelände oder innerörtliche Straße mit normalen verkehrstechnischen Anforderungen oder normaler städtebaulicher Situation • Nutzung durch Schwerverkehr / mindestens Belastungsklasse 3,2 • Integration von Leistungen anderer an der Planung fachlich Beteiligter (wie bspw. Leitungsträger, TA-Planer oder ökologische Baubegleitung) • Technische Rahmenbedingungen, z. B.: komplexer Kanal- und Medienbau, Planungsleistungen im urbanen oder innerstädtischen Kontext, Bau unter laufendem Verkehr oder mit eingeschränktem Baufeld, Hohe planerische Anforderungen an Bauphasenlogistik, Koordination angrenzender Infrastruktur (z. B. Medienleitungen, Lärmschutz) - Mind. 1 Referenz für Ingenieurbauwerke (Brückenbau) gemäß § 43 HOAI, Leistungsphasen 1-8 in Kombination mit Tragwerksplanung (Brückenbauwerk) gemäß § 51 HOAI, Leistungsphasen 2-6 Als vergleichbar gilt: • Bausumme für Ingenieurbauwerke mindestens 5 Millionen Euro netto • Unterführungsbauwerk als integraler Bestandteil einer Verkehrsanlage • Integration von Leistungen anderer an der Planung fachlich Beteiligter (wie bspw. Leitungsträger, TA-Planer oder ökologische Baubegleitung) • Technische Rahmenbedingungen, z. B.: komplexer Kanal- und Medienbau, Planungsleistungen im urbanen oder innerstädtischen Kontext, Bau unter laufendem Verkehr oder mit eingeschränktem Baufeld, Hohe planerische Anforderungen an Bauphasenlogistik, Koordination angrenzender Infrastruktur - Mind. 1 integrierte Referenz, die alle vorgenannten Leistungsbilder und Leistungsphasen beinhaltet sowie integriert geplant worden ist, d.h. im Rahmen eines zusammenhängenden Projekts mit planerischer Verantwortung über alle drei vorgenannten Leistungsbilder hinweg. Definition "integriert": Ein Projekt gilt als integriert, wenn: • die Leistungen der Verkehrsanlagenplanung, Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung innerhalb eines einheitlichen Projektkontexts erbracht wurden, • die drei Leistungsbilder inhaltlich, zeitlich und räumlich miteinander verknüpft waren (z. B. durch Planung und Bau eines Brückenbauwerks als Teil einer verkehrlichen Erschließung), • die Leistungen entweder durch den Auftragnehmer oder in einer verantwortlichen Bietergemeinschaft oder in Form einer Nachunternehmerschaft erbracht wurden, und • die Koordination der Leistungsbilder im Rahmen eines Gesamtplanungsauftrags oder eines eindeutig zusammenhängenden Planungsprozesses erfolgte. Referenzprojekte, bei denen die drei Leistungsbilder unabhängig voneinander oder in nicht unmittelbar zusammenhängenden Teilprojekten erbracht wurden, gelten nicht als integrierte Referenz im Sinne dieser Anforderungen. Auswahlkriterium: Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung von einem Punkt: • zuvor genannte Referenzen zur Erfüllung der Mindestanforderungen und • eine weitere vergleichbare Referenz Verkehrsanlagen und • eine weitere vergleichbare Referenz Ingenieurbauwerk in Kombination mit zugehöriger Tragwerksplanung für eine Brücke. Zur Erreichung von zwei Punkten: • zuvor genannte Referenzen zur Erfüllung der Mindestanforderungen und • eine vergleichbare Referenz Verkehrsanlagen und • eine vergleichbare Referenz Ingenieurbauwerk in Kombination mit zugehöriger Tragwerksplanung für eine Brücke. • eine weitere integrierte Referenz gemäß vorherigen Ausführungen. Zur Erreichung von drei Punkten: • zuvor genannte Referenzen zur Erfüllung der Mindestanforderungen und • eine vergleichbare Referenz Verkehrsanlagen und • eine vergleichbare Referenz Ingenieurbauwerk in Kombination mit zugehöriger Tragwerksplanung für eine Brücke • eine integrierte Referenz gemäß vorherigen Ausführungen • eine weitere integrierte Referenz gemäß vorherigen Ausführungen Zur Erreichung der vollen Punktzahl sind folglich vier zusätzliche Referenzen (1 Verkehrsanlagen, 1 Ingenieurbauwerk in Kombination mit Tragwerksplanung, 2 integrierte Referenzen) vorzulegen. Für alle Referenzdarstellungen ist der den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzbogen mit den geforderten Angaben vollständig auszufüllen und die jeweils im Formblatt benannten Unterlagen beizufügen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Zur Teilnahme am Verfahren ist die Vorlage je eines Nachweises aus jeder der folgenden Fachdisziplinen Voraussetzung zur Teilnahme: • Bauingenieur mit Spezialisierung im Bereich Verkehrsanlagenplanung oder vergleichbar und • Bauingenieur mit Spezialisierung im Bereich Ingenieurbau (Brückenbau) oder vergleichbar sowie • Bauingenieur mit Spezialisierung im Bereich Tragwerksplanung (Brückenbauwerk) oder vergleichbar Die Nachweise sind durch Vorlage der Urkunde der entsprechenden Ingenieurkammer oder durch Vorlage der Urkunde über den Studienabschluss M.Sc., M. Eng. oder Dipl.-Ing. oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und Herkunftslandes zu führen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Mindestanforderung: • Mitarbeitende Bauingenieurwesen mit Spezialisierung im Bereich Verkehrsanlagenplanung oder vergleichbar (M.Sc., M. Eng. oder Dipl.-Ing.) oder mit mindestens zehn Jahren Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenbereich • Mitarbeitende Bauingenieurswesen mit Spezialisierung im Bereich Ingenieurbau (Brückenbau) oder vergleichbar (M.Sc., M. Eng. oder Dipl.-Ing.) oder mit mindestens zehn Jahren Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenbereich • Mitarbeitende Bauingenieurwesen mit Spezialisierung im Bereich Tragwerksplanung (Brückenbauwerk) (M.Sc., M. Eng. oder Dipl.-Ing.) oder mit mindestens zehn Jahren Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenbereich Bewerber müssen in den vorgenannten Fachdisziplinen durchgängig in den vergangenen drei Jahren jeweils mindestens zwei Mitarbeiter vorweisen können. • Sonstige Mitarbeitende Bewerber müssen durchgängig in den vergangenen drei Jahren mindestens zwei sonstige Mitarbeitende im Bereich von anderen Tätigkeiten vorweisen können. Auswahlkriterium: Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung von einem Punkt ist ein weiterer Mitarbeiter aus einer der zuvor genannten Fachdisziplinen des Bauingenieurswesens vorzuweisen. Zur Erreichung von zwei Punkten sind zwei weitere Mitarbeiter aus zwei verschiedenen der zuvor genannten Fachdisziplinen des Bauingenieurwesens vorzulegen. Zur Erreichung der vollen Punktzahl sind drei weitere Mitarbeiter, also je ein weiterer Mitar-beiter je zuvor genannter Fachdisziplin des Bauingenieurwesens anzugeben. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Bewerber müssen über eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für sonstige Schäden verfügen. Der Bewerbung ist eine aktuelle Versicherungsbestätigung mit mindestens den geforderten Deckungssummen oder die Absichtserklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz seines Versicherungsnehmers entsprechend aufgestockt wird, als Nachweis beizufügen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB: Diesbezüglich gibt der Bewerber mit Unterzeichnung des Bewerbungsbogens Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ab. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn: Von den Bewerbern ist die Verpflichtungserklärung gemäß dem Formular aus den Vergabeunterlagen einzureichen. Russland-Sanktionen Eigenerklärung: Von den Bewerbern ist eine Eigenerklärung in Hinblick auf die EU-Verordnung über restrik-tive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, abzugeben (Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022). Dazu ist mit dem Formular aus den Vergabeunterlagen eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Durchschnittlicher Jahresumsatz Beschreibung: Bewerber müssen einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens 300.000 Euro über den Zeitraum der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vorweisen können. Diesbezüglich geben die Bewerber im Bewerbungsbogen Eigenerklärungen ab. Auswahlkriterium: Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. 1 Punkt wird für einen durchschnittlichen Umsatz von mindestens 400.000 EUR vergeben. Zur Erreichung von 2 Punkten ist ein durchschnittlicher Umsatz von mindestens 500.000 EUR erforderlich. Zur Erreichung von 3 Punkten ist ein durchschnittlicher Umsatz von mindestens 600.000 EUR erforderlich. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge Beschreibung: Siehe oben Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Siehe oben Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Bei juristischen Personen: - Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszugs oder einer gleichwertigen Bescheinigung eines Gerichts- oder einer Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und Herkunftslandes Dies ist auch für jede Form von Kooperation zu berücksichtigen. - Nachweis über die vertretungsberechtigte Person Der Nachweis über die vertretungsberechtigte Person ist vorzulegen, sofern dies nicht aus dem Handelsregister hervorgeht. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja |
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl | Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 |
Zuschlag auf das Erstangebot | Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja |
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Entsprechend der gesetzlichen Regelungen |
Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: |
eRechnung | Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen | |
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 02.09.2025 Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14.08.2025 11:00 Uhr |
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Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
-ENTFÄLLT- | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-197f86b2c42-28fb751c2b549531
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidelberg Rechtsamt - Vergabeabteilung Identifikationsnummer: DE143296597 Internet-Adresse (URL): https://www.heidelberg.de Postanschrift: Kornmarkt 1 Postleitzahl / Ort: 69117 Heidelberg NUTS-3-Code: DE125 Land: Deutschland E-Mail: vergabeabteilung@heidelberg.de Telefon: +49 62215823324 Fax: +49 6221584623326 |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Absatz 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Identifikationsnummer: 08-A9866-40 Internet-Adresse (URL): https://www.rp-karlsruhe.de Postanschrift: Durlacher Allee 100 Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe NUTS-3-Code: DE122 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219268730 Fax.: +49 7219263985 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Identifikationsnummer: 08-A9866-40 Internet-Adresse: (URL) http://www.rp-karlsruhe.de Postanschrift: Durlacher Allee 100 Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe NUTS-3-Code: DE122 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Die Stadt Heidelberg beabsichtigt in den nächsten Jahren in dem südwestlich der Heidelberger Kernstadt gelegenen Patrick-Henry-Village (PHV) einen eigenständigen, in die Umgebung vielfältig vernetzten, lebendigen Stadtteil mit hoher, über die Region hinausgehender Strahlkraft zu entwickeln. Die Logistikstraße erfüllt primär eine externe Erschließungsfunktion und stellt die äußere Erschließung des Stadtteils sicher. Der Kfz-Verkehr spielt dabei eine dominante Rolle. Die Logistikstraße ist als, funktionelle Zufahrts- und Verteilungsachse östlich am Rand von PHV vorgesehen. Ziel des Vergabeverfahrens ist die Vergabe der Planungsleistungen zur Planung und Umsetzung der öffentlichen "Logistikstraße". Der Bearbeitungsbereich umfasst ca. 35.550 m². Es sind verkehrsplanerische Leistungen sowie Leistungen für Ingenieurbauwerke mit Tragwerksplanung zu erbringen. Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist eine Objektplanung für die Planung und Umsetzung der Logistikstraße inklusive der Anbindung an den Grasweg. Für die Logistikstraße wurde in der Machbarkeitsstudie ein zweistreifiger einbahniger Querschnitt mit 7 Metern Breite (3,5 Meter je Richtung) als ausreichend eingeschätzt. Ergänzt wird dieser durch einen 4 Meter breiten Multifunktionsstreifen sowie einen 3 Meter breiten Gehweg entlang der westlichen, bzw. nördlichen Seite der Logistikstraße. Die Entwässerung des anfallenden Oberflächenwassers soll einseitig nach Osten in eine ca. 2m breite Versickerungsmulde erfolgen. Der Multifunktionsstreifen ermöglicht die Integration von Begrünung (einschließlich Baumpflanzungen) sowie die Unterbringung von Stellplätzen für Kurzzeitparken (z. B. Liefern und Laden). Die Integration des Multifunktionsstreifens erlaubt zudem eine gewisse Flexibilität bei der späteren Gestaltung der Logistikstraße. So kann die Straße alternierend mit variierenden Querschnitten innerhalb des im Masterplan berücksichtigten Korridors gestaltet werden. Die Anbindung der Logistikstraße an den Grasweg soll über eine südlich geführte neue Verbindungsstraße erfolgen. Im weiteren Verlauf soll die Logistikstraße den Grasweg im Zuge einer Unterführung unterqueren. Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen gemäß Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in den folgenden Leistungsbildern: - Grundleistungen der Verkehrsanlagen gemäß Anlage 13 zu § 47 Absatz 2 HOAI, Leistungsphasen 1-9 - Grundleistungen der Ingenieurbauwerke gemäß Anlage 12 zu § 43 Absatz 4 HOAI, Leistungsphasen 1-9 - Grundleistungen der Tragwerksplanung gemäß Anlage 14 zu § 51 Absatz 5 HOAI, Leistungsphasen 2-6 Zusätzlich sind folgende Besondere Leistungen anzubieten: - Koordinierter Leitungsplan - Örtliche Bauüberwachung (Lph 8) - Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (Lph 9) - Erstellung von Markierungs- und Beschilderungsplänen (Lph 8) Weitere ggf. erforderliche besondere Leistungen werden ergänzend definiert. Vorgesehen ist eine stufenweise optionale Beauftragung wie folgt: - Stufe 1: Leistungsphasen 1-2, bzw. Leistungsphase 1-3 bei der Tragwerksplanung - Stufe 2 (optional): Leistungsphasen 3-5, bzw. Leistungsphase 3-6 optional bei der Tragwerksplanung - Stufe 3 (optional): Leistungsphasen 6-9 (Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen) Für die Herstellung Logistikstraße steht ein Gesamtbudget von rund 10,8 Mio.€ netto als reine Baukosten zur Verfügung, das eingehalten werden soll. Bei der Gesamtfläche von ca. 35.550 m² ergibt sich ein Budget im Mittel von ca. 304,-€ netto pro m². Für die Gesamtmaßnahme ist die Fertigstellung bis spätestens Juni 2031 vorgesehen, um das neue Ankunftszentrum in Nutzung zu bringen. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja Besonders auch geeignet für Freiberufler |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Erfüllungsort | |
Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2031 |
Verlängerungen und Optionen | Beschreibung der Optionen: Vorgesehen ist eine stufenweise optionale Beauftragung wie folgt: - Stufe 1: Leistungsphasen 1-2, bzw. Leistungsphase 1-3 bei der Tragwerksplanung - Stufe 2 (optional): Leistungsphasen 3-5, bzw. Leistungsphase 3-6 optional bei der Tragwerksplanung - Stufe 3 (optional): Leistungsphasen 6-9 (Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen) |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Darstellung von Projektorganisation und inhaltlicher Herangehensweise, Beschreibung: siehe Übersicht Eignungs- und Zuschlagskriterien, Gewichtung: 25,00 Berufliche Qualifikation und Erfahrung der Projektleitung und stellv. Projektleitung, Beschreibung: siehe Übersicht Eignungs- und Zuschlagskriterien, Gewichtung: 15,00 Zusammensetzung und berufliche Qualifikation des Projektteams, Beschreibung: siehe Übersicht Eignungs- und Zuschlagskriterien, Gewichtung: 15,00 Gesamteindruck der Präsentation, Beschreibung: siehe Übersicht Eignungs- und Zuschlagskriterien, Gewichtung: 5,00 Preis, Beschreibung: siehe Übersicht Eignungs- und Zuschlagskriterien, Gewichtung: 40,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |