Bekanntmachung

2000-6 Erweiterung VG Heidelberg - Trockenbau Decken RNK_EBBAU-2025-0026





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Identifikationsnummer: DE128
Internet-Adresse (URL): https://www.Rhein-Neckar-Kreis.de
Postanschrift: Dietmar-Hopp-Straße 8
Postleitzahl / Ort: 74889 Sinsheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
E-Mail: heidelberg-bauprojekt@ebvit.de
Telefon: +4962215227500
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: RNK_EBBAU-2025-0026
Titel: 2000-6 Erweiterung VG Heidelberg - Trockenbau Decken
Beschreibung: Trockenbau Decken
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45000000-7
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll
Postleitzahl / Ort: 69115 Heidelberg
NUTS-3-Code: DE125
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Insolvenz
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: gem. GWB

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: gem. GWB
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Eigenerklärung mit Angabe von vergleichbaren Referenzen die in den letzten 2 Jahren erbracht worden sind (gewertet werden auch noch laufende Referenzen mit seit mind. 6 Monaten begonnener Tätigkeit).
Mindestens 2 Referenzen in vergleichbarem Umfang.
Wird die Mindestanforderung nicht erfüllt, wird der Bieter für die Erfüllung des Auftrages als nicht geeignet angesehen und somit im weiteren Verfahren nicht berück-sichtigt.

Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Angaben über die Zahl der angestellten, technischen Montagefachkräfte. Es werden mindestens 20 Montagefachkräfte benötigt.

Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal

Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestumsatz der letzten zwei Jahre von je mind. 900.000 €

Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über de Gesamtumsatz im Tätigkeitsfeld des Auftrags, unter denen die ausgeschriebene Leistung fällt
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: .
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Ja
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 17.07.2025 09:30 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 17.07.2025 09:30 Uhr
Ort der Angebotsöffnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Dietmar-Hopp-Straße 8
74889 Sinsheim
Deutschland
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196234519b8-3b694dde75183ae6
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-KommunikationskanalURL: https://www.auftragsboerse.de
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Internet-Adresse (URL): https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76247 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Bau, Vermögen und Informationstechnik Rhein-Neckar-Kreis
Identifikationsnummer: DE143296677
Internet-Adresse: (URL) https://www.Rhein-Neckar-Kreis.de
Postanschrift: Dietmar-Hopp-Straße 8
Postleitzahl / Ort: 74889 Sinsheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
E-Mail: ebvit@ebvit.de
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Beplankung bauseitiger Kühldecken: ca. 570 m²
Giipskarton-Lochdecken: ca. 1171 m²
Gipskarton-Decken, ungelocht: ca. 769 m²
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 09.02.2026 Enddatum der Laufzeit: 05.06.2026
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Bruttosumme, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein