Bekanntmachung

Lieferung von 6 Kompakt-Kehrmaschinen -2m³ - mit 2 Besensystem inklusive Winterdienstvorbereitung, z.T. mit Winterdienstgeräten 2025 / 121





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, WBL Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik
Identifikationsnummer: 073140000000-002-82
Internet-Adresse (URL): https://www.ludwigshafen.de
Postanschrift: Kaiserwörthdamm 3/3a
Postleitzahl / Ort: 67065 Ludwigshafen
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 621-5043450
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 2025 / 121
Titel: Lieferung von 6 Kompakt-Kehrmaschinen -2m³ - mit 2 Besensystem inklusive Winterdienstvorbereitung, z.T. mit Winterdienstgeräten
Beschreibung: Lieferung von 6 Kompakt-Kehrmaschinen -2m³ - mit 2 Besensystem inklusive Winterdienstvorbereitung, z.T. mit Winterdienstgeräten nach Ludwigshafen am Rhein
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 34921100-0
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 34144430-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 34143000-1
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 67065 Ludwigshafen
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Datenschutzhinweise:
Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung ihres Teilnahmeantrags/Angebots.
Insbesondere in EU-weiten Verfahren gilt folgendes:
Soll Ihr Angebot angenommen werden, so werden die Bewerber/Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, vor dem Vertragsschluss gemäß § 134 des Gesetzes gegenWettbewerbsbeschränkungen (GWB) über Ihren Namen informiert. Zudem erfolgt nach einem etwaigen Zuschlag eine Mitteilung an die Bewerber/Bieter gemäß § 62 Absatz 2 VgV. Daneben werden i. d. EU-weiten Bekannt- machung vergebener Aufträge Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde, genannt.
Bitte beachten Sie, dass nicht vollständig ausgefüllte Leistungsverzeichnisse direkt zum Ausschluß führen können. Bitte bestätigen Sie die Einhaltung unserer verpflichtenden Vorgaben in diesem Formular eindeutig. Stellen Sie Unklarheiten/Fehler in unseren Vergabe-Unterlagen fest und/oder ist - aus Ihrer Sicht - eine verpflichtende Forderung nicht erfüllbar - verfassen Sie am besten umgehend eine Bieteranfrage (über die Bieterplattform).
Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig ausfällt, behält sich die Auftraggeberin vor, den Auftrag den übrigen Bietern/ Bieterinnen in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 3 anzutragen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung zur Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Berufsregister
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durch Eintrag im Formblatt 124LD:
-Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
-Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation -Angabe, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung gem. §§123, 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellt
-Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung
-Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wir behalten uns vor, folgende Nachweise im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit der Bieter/Bewerber einzufordern:
-Vorlage von drei Referenzen über zuvor ausgeführte Projekte, deren erbrachten Leistungen dem Auftragsgegenstand nach Art und Umfang nahekommen oder ähneln (innerhalb eines Zeitraumes von max. drei Jahren)
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach §56 VgV
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 13.05.2025 10:30 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 13.05.2025 10:30 Uhr
Zusätzliche Informationen: Bieter sind am Eröffnungsverfahren nicht zugelassen
Ort der Angebotsöffnung: Zentrale Vergabestelle, Jaegerstraße 1, 67059 Ludwigshafen
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1960ebdce0c-4996f0b57a5b8cfe
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland- Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Identifikationsnummer: 07315000
Postanschrift: Stiftsstr. 9
Postleitzahl / Ort: Mainz 55116
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131 162234
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
Identifikationsnummer: 073140000000-001-85
Postanschrift: Jaegerstraße 1
Postleitzahl / Ort: 67059 Ludwigshafen
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 621-5042060
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: I) Lieferung von 6 (sechs) Kompakt-Kehrmaschinen jeweils mit Behältervolumen von ca. 2mꝪ und 2-Besen-System für den Bereich Straßenreinigung (inkl. Winterdiensttauglichkeit) nach Ludwigshafen am Rhein

II) Lieferung von 3 (drei) Winterdienstaufbauten passend zu I) Lieferung nach Ludwigshafen am Rhein
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 16.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2026
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität, Beschreibung: siehe Bewertungskriterien, Gewichtung: 30,00

Preis, Beschreibung: Angebotspreis Pos.1+2, Gewichtung: 70,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein