Bekanntmachung

Generalplanung für die Generalsanierung Diffene-Brücke 76-41-311807900-000





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
Identifikationsnummer: 08222000-A5995-97
Internet-Adresse (URL): https://www.mannheim.de
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Postleitzahl / Ort: 68163 Mannheim
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
Telefon: +49 621293-7237
Fax: +49 621293-470963
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.auftragsboerse.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 76-41-311807900-000
Titel: Generalplanung für die Generalsanierung Diffene-Brücke
Beschreibung: Integrierte Gesamtplanung (Planung für die Leistungsbilder Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung) im Sinne der HOAI
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71327000-6
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 71328000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71322500-6
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71310000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71321000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71322000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71322300-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71324000-5
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71333000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71334000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71337000-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71322200-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71322100-2
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 68169 Mannheim
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Dieser Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vergabebestimmungen (VGV)
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung als:
- Bauingenieur
- Elektroingenieur
-Maschinenbauingenieur
b. Angaben zum Büro / zur Person des Bewerbers, zur Rechtsform des Bewerbers einschließlich Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 12 Monate)
c. Eigenerklärung über die Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
d. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB
e. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a. Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: (s. Dokument T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag)
- für Personenschäden mindestens 2,0 Millionen Euro
- für Sachschäden und sonstige Schäden mindestens 2,0 Millionen Euro
Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit den oben geforderten Deckungssummen (nicht älter als 12 Monate) bzw. eine unwiderrufliche Bestätigung eines Versicherers, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird.

b. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 - 2024) (s. Dokument T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag)

c. Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 - 2024) für die:
- Fachplanung Technische Ausrüstung
- Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Objektplanung Verkehrsanlagen sowie
- Fachplanung Tragwerksplanung
(s. Dokument T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a. Eigenerklärung über die Anzahl der festangestellten Bauingenieure der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022-2024) (s. Dokument T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag)

b. Eigenerklärung über die Anzahl der festangestellten Elektroingenieure der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022-2024) (s. Dokument T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag)

c. Eigenerklärung über die Anzahl der festangestellten Maschinenbauingenieure der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022-2024) (s. Dokument T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag)

Unternehmensbezogene Referenzen:

- Mindestens ein abgeschlossenes Referenzprojekt des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke (§ 41 Nr. 6 HOAI) aus den letzten 10 Jahren (Stichtag ist das Datum der Auftragsbekanntmachung), mindestens Lph. 2 - 3, 5 - 8 im Sinne der HOAI 2021

Jede Referenz, dessen Leistungsinhalt die Objektplanung Ingenieurbauwerke (gem. §§ 41 ff. HOAI) beinhaltet, ist mit dem Formblatt ,,T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag'' darzustellen. Für jede Referenz ist jeweils ein separates Formblatt auszufüllen.
Werden mehrere Referenzprojekte für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke abgegeben, werden diese jeweils einzeln bewertet und aus den jeweiligen Summen ein Mittelwert ermittelt. Es wird auf eine Nachkommastelle gerundet (Nachkommastellen ≥ 0,5 werden aufgerundet, Nachkommastellen < 0,5 werden abgerundet).


- Mindestens ein abgeschlossenes Referenzprojekt des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung - Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen (§ 53 Abs. 2 Nr. 1 HOAI) aus den letzten 10 Jahren (Stichtag ist das Datum der Auftragsbekanntmachung), mindestens Lph. 2 - 3, 5 - 8 im Sinne der HOAI 2021

Jede Referenz, dessen Leistungsinhalt die Fachplanung Technische Ausrüstung (gem. §§ 53 ff. HOAI) beinhaltet, ist mit dem Formblatt ,,T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag'' darzustellen. Für jede Referenz ist jeweils ein separates Formblatt auszufüllen.
Werden mehrere Referenzprojekte für das Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung abgegeben, werden diese jeweils einzeln bewertet und aus den jeweiligen Summen ein Mittelwert ermittelt. Es wird auf eine Nachkommastelle gerundet (Nachkommastellen ≥ 0,5 werden aufgerundet, Nachkommastellen < 0,5 werden abgerundet).


- Mindestens ein abgeschlossenes Referenzprojekt des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung (§ 53 Abs. 2 Nr. 4, 5, 7, 8 HOAI, Hydraulik/Elektro) aus den letzten 10 Jahren (Stichtag ist das Datum der Auftragsbekanntmachung), mindestens Lph. 2 - 3, 5 - 8 im Sinne der HOAI 2021

Jede Referenz, dessen Leistungsinhalt die Fachplanung Technische Ausrüstung (gem. §§ 53 ff. HOAI) beinhaltet, ist mit dem Formblatt ,,T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag'' darzustellen. Für jede Referenz ist jeweils ein separates Formblatt auszufüllen.
Werden mehrere Referenzprojekte für das Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung abgegeben, werden diese jeweils einzeln bewertet und aus den jeweiligen Summen ein Mittelwert ermittelt. Es wird auf eine Nachkommastelle gerundet (Nachkommastellen ≥ 0,5 werden aufgerundet, Nachkommastellen < 0,5 werden abgerundet).


- Mindestens ein abgeschlossenes Referenzprojekt des Leistungsbildes Objektplanung Verkehrsanlagen (§ 45 Nr. 1 und 2 HOAI) aus den letzten 10 Jahren (Stichtag ist das Datum der Auftragsbekanntmachung), mindestens Lph. 2 - 3, 5-8 im Sinne der HOAI 2021

Jede Referenz, dessen Leistungsinhalt die Objektplanung Verkehrsanlagen (gem. §§ 45 ff. HOAI) beinhaltet, ist mit dem Formblatt ,,T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag'' darzustellen. Für jede Referenz ist jeweils ein separates Formblatt auszufüllen.
Werden mehrere Referenzprojekte für das Leistungsbild Objektplanung Verkehrsanlagen abgegeben, werden diese jeweils einzeln bewertet und aus den jeweiligen Summen ein Mittelwert ermittelt. Es wird auf eine Nachkommastelle gerundet (Nachkommastellen ≥ 0,5 werden aufgerundet, Nachkommastellen < 0,5 werden abgerundet).


- Mindestens ein abgeschlossenes Referenzprojekt des Leistungsbildes der Fachplanung Tragwerksplanung (§ 49 ff. HOAI) aus den letzten 10 Jahren (Stichtag ist das Datum der Auftragsbekanntmachung), mindestens Lph. 2 - 3, 5-8 im Sinne der HOAI 2021

Jede Referenz, dessen Leistungsinhalt die Fachplanung Tragwerksplanung (gem. §§ 49 ff. HOAI) beinhaltet, ist mit Formblatt ,,T1_Anlage_zum Teilnahmeantrag'' darzustellen. Für jede Referenz ist jeweils ein separates Formblatt auszufüllen.
Werden mehrere Referenzprojekte für das Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung abgegeben, werden diese jeweils einzeln bewertet und aus den jeweiligen Summen ein Mittelwert ermittelt. Es wird auf eine Nachkommastelle gerundet (Nachkommastellen ≥ 0,5 werden aufgerundet, Nachkommastellen < 0,5 werden abgerundet).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Sonstiges
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-195cced9357-225c9fbf48ba6218
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Teilnahmewettbewerbsunterlagen
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Insbesondere die Allgemeinen Vertragsbedingungen der Stadt Mannheim zu den Verträgen mit freiberuflich Tätigen - AVB-ft/MA - Stand: 01.01.2018 (diese liegen den Wettbewerbsunterlagen bei).
Gem. § 5 Abs. 1 LTMG Baden-Württemberg sind von den Bietern sowie den anderen Unternehmen - soweit bei der Angebotsabgabe bekannt - Verpflichtungserklärungen über die Einhaltung des LTMG BW abzugeben.
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23.05.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30.04.2025 10:15 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195cced9357-225c9fbf48ba6218
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Internet-Adresse (URL): https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Fax.: +49 7219263985
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
Identifikationsnummer: siehe BT-501 Beschaffer
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Postleitzahl / Ort: 68163 Mannheim
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
Telefon: +496212397237
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Das Bauwerk BW 6416/436 /437, die Diffenébrücke, befindet sich in dem Mannheimer-Stadtteil Luzenberg. Die Diffenébrücke ist eine 61 m lange Klappbrücke. Die Brücke besteht aus einem beweglichen und aus einem festen Teil. Sie ist eine kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke. Die Betriebstechnik der Diffenébrücke entspricht nicht mehr dem Stand der Technik. Mehrere Komponenten der Brücke müssen umfangreich saniert werden. Im Rahmen des vorliegenden VgV-Verfahrens werden Generalplanerleistungen für die Gesamtsanierung der Betriebstechnik, des Bauwerks und des Betriebsgebäudes der Brücke ausgeschrieben. Dabei werden die Planungsleistungen im Rahmen einer integrierten Gesamtplanung (für die Leistungsbilder Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung im Sinne der HOAI) erbracht. Der Auftrag beinhaltet insbesondere die Planung der Erneuerung der kompletten Hydraulikanlage, Stromanlage, Signal- und Überwachungsanlage, sowie der Steuerung. Der Auftrag beinhaltet ebenso u.a. die Nachrechnung des Tragwerks, die Planung der Sanierung aller Metall- und Betonteile der Brücke sowie die Planung der Erneuerung der Fahrbahn der Brücke.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 40

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Tragwerksplanung:
Bearbeitungsstufe 1: LP1 - LP3
Bearbeitungsstufe 2: LP4 - LP5
Bearbeitungsstufe 3: LP6
Bearbeitungsstufe 4: LP7 = LP9

Ingenieurbauwerk, Verkehrsanlagen, Technische Ausrüstung:
Bearbeitungsstufe 1: LP1 - LP3
Bearbeitungsstufe 2: LP4 - LP5
Bearbeitungsstufe 3: LP6
Bearbeitungsstufe 4: LP7
Bearbeitungsstufe 5: LP8 - LP9

Mit Abschluss des künftigen Vertrages überträgt der AG dem AN zunächst die Bearbeitungsstufe 1 betreffend der Planung. Der AG behält sich vor, den AN auf Grundlage des Vertrages auch mit den Bearbeitungsstufen 2 ff. oder einzelnen Leistungen aus den Bearbeitungsstufen 2 ff. ganz oder schrittweise weiter zu beauftragen.

Ein Anspruch auf ganz oder teilweise Weiterbeauftragung der Bearbeitungsstufen besteht nicht. Aus der Nichtbeauftragung oder nur teilweisen Weiterbeauftragung kann der AN keine Schadenersatz- oder sonstigen Ansprüche gegen den AG geltend machen.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Zu den Zuschlagskriterien:

1. Organisationskonzept 15 % (75 Punkte max.)
1.1 Integriertes Projektteam - Personaleinsatzkonzept 5 % (25 Punkte max.)
1.2 Örtliche Verfügbarkeit und Erreichbarkeit 10 % (50 Punkte max.)

2. Qualifikation und Erfahrung des Projektteams 30 % (150 Punkte max.)
2.1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters 7,5 % (37,5 Punkte max.)
2.2 Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters 7,5 % (37,5 Punkte max.)
2.3 Qualifikation und Erfahrung des übrigen Projektteams 15 % (75 Punkte max.)

3. Konzept zum Ablauf der integrierten Planungsphase und Bauausführungsphase 30 % (150 Punkte max.)
3.1 Darstellung des Konzepts zum integrierten Ablauf der Planungsphase 15 % (75 Punkte max.)
3.2 Darstellung des Konzepts zum Ablauf der Baudurchführungsphase 15 % (75 Punkte max.)

4. Honorarangebot 25 % (125 Punkte max.)


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de).
Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Organisationskonzept, Beschreibung: Organisationskonzept, Gewichtung: 15,00
Qualifikation und Erfahrung des Projektteams, Beschreibung: Qualifikation und Erfahrung des Projektteams, Gewichtung: 30,00
Konzept zum Ablauf der integrierten Planungsphase und Bauausführungsphase, Beschreibung: Konzept zum Ablauf der integrierten Planungsphase und Bauausführungsphase, Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium
Honorarangebot, Beschreibung: Honorarangebot, Gewichtung: 25,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein