Bekanntmachung

Neubau Kindertagesstätte Villa Zauberwald in Rülzheim - Los 6 - Fensterbauarbeiten/ Sonnenschutzarbeiten VGRH-2025-0006





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Rülzheim
Identifikationsnummer: VGRH 2025 0006
Internet-Adresse (URL): https://www.ruelzheim.de
Postanschrift: Am Deutschordensplatz 1
Postleitzahl / Ort: 76761 Rülzheim
NUTS-3-Code: DEB3E
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Verbandsgemeinde Rülzheim - Fachbereich3: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: j.hartenstein@ruelzheim.de
Telefon: +49 7272-7002-1077
Fax: +49 7272-7002-91077
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VGRH-2025-0006
Titel: Neubau Kindertagesstätte Villa Zauberwald in Rülzheim - Los 6 - Fensterbauarbeiten/ Sonnenschutzarbeiten
Beschreibung: Verglasungsarbeiten nach DIN 18 361 VOB/ C
Tischlerarbeiten nach DIN 18 355 VOB/ C
Rolladenarbeiten nach DIN 18 358 VOB/ C

Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45421100-5
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 45212190-4
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Am Deutschordensplatz 1
Postleitzahl / Ort: 76761 Rülzheim
NUTS-3-Code: DEB3E
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe entsprechend §§ 123, 124 GWB
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind zur Nachweisführung bzgl. der Eignung zur Berufsausübung mit dem Angebot vorzulegen:

- Berufs- oder Handelsregistereintrag oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (sofern nicht verfügbar, eine gleichwertige Bescheinigung)

- Nachweis, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren anhängig ist, oder sich der Bewerber in der Liquidation befindet

- Nachweiss, dass weder der Bieter selbst, noch eine Person, deren Verhalten dem Bewerber zuzurechnen ist, keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber infrage stellt oder eine Person, deren Verhalten dem Bieter zuzurechnen ist, gegen die in § 6e VOB/A EU genannten Straftatbestände verstoßen hat

- Nachweis, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie seiner Verpflichtung zur Zahlung der gesetzlichen Sozialversicherungsbeiträge nachgekommen ist

- Eigenerklärung zur Nichtzugehörigkeit zu den genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen (Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022)

Im Falle des Nachunternehmereinsatzes oder der Inanspruchnahe von Kapazitäten anderer Unternehmen, hat der Bieter die entsprechenden Nachweise auch für diese Unternehmen zu führen

Die Eignung des Bieters ist durch Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.) oder über die Eigenerklärung nach Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" VHB/Bund oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nichtpräqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" weiteren angegebenen Bescheinigungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist ebenfalls vorzulegen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, mit Deckungssumme für Personen- und Sachschäden von mindestens 3 Millionen EUR.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Ja
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Nein
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 25.02.2025 11:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 25.02.2025 11:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Angebotseröffnung erfolgt elektronisch.
Ort der Angebotsöffnung: Verbandsgemeinde Rülzheim
Am Deutschordensplatz 1
76761 Rülzheim
Deutschland
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19487b19ac2-62c51954b0e59576
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der Vergabestelle gegen geltendes Vergaberecht hat der Bieter bei der Vergabestelle zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstraße 9, 55116 Mainz zu stellen. Auf § 160 GWB in der aktuell geltenden Fassung wird verwiesen.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer RLP im MWVLW
Identifikationsnummer: VGRH.2025.0006
Internet-Adresse (URL): https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen-1/vergabekammer/ihr-kontakt-zu-uns
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 613116-2234
Fax.: +49 613116-2113
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: ADD / VOB Stelle RLP
Identifikationsnummer: s.o.
Postanschrift: Postfach 20 05 55
Postleitzahl / Ort: 56005 Koblenz
NUTS-3-Code: DEB11
Land: Deutschland
E-Mail: VOB-Stelle@add.rlp.de
Telefon: +49 261-500818-3552
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Verglasungsarbeiten nach DIN 18 361 VOB/ C
Tischlerarbeiten nach DIN 18 355 VOB/ C
Rolladenarbeiten nach DIN 18 358 VOB/ C

7 Fenstertürelemente Holz-Alu ca. 1,40m * 2,90m
20 FEnsterelemente Holz-Alu ca. 1,40m * 2,40m
Raffstores für Fenster und FEnstertüren
Raffstores für Pfosten-Riegel-Fassade
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 02.10.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Abgegebener Preis der gegenständlichen Leistung., Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein