Bekanntmachung

Neubau KTS Schilfstrasse in Ludwigshafen am Rhein - Maudach Schlosserarbeiten 2025 / 036





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich Gebäudewirtschaft
Identifikationsnummer: 073140000000-002-82
Internet-Adresse (URL): https://www.ludwigshafen.de
Postanschrift: Donnersbergweg 2
Postleitzahl / Ort: 67059 Ludwigshafen
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
E-Mail: zentralevergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 6215042197
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 2025 / 036
Titel: Neubau KTS Schilfstrasse in Ludwigshafen am Rhein - Maudach Schlosserarbeiten
Beschreibung: Neubau KTS Schilfstrasse in Ludwigshafen am Rhein - Maudach; hier Schlosserarbeiten

Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45214100-1
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 67059 Ludwigshafen am Rhein
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Insolvenz
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zugelassen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung zur Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Berufsregister
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Formular 124 Eigenerklärung zur Eignung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: durch Eintrag im Formblatt 124:
- Referenzen über drei vergleichbare Aufträge einzureichen, die der Bieter in den letzten fünf Kalenderjahren ausgeführt hat.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach §16a EU VOB/A.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 25.02.2025 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 25.02.2025 10:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Bieter sind am Eröffnungstermin nicht zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Stadt Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
Jaegerstraße 1
67059 Ludwigshafen
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1946f1b4547-166425db0d4dc130
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Identifikationsnummer: 07315000
Postanschrift: Stiftstraße 9
Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
Identifikationsnummer: 073140000000
Postanschrift: Jaegerstraße 1
Postleitzahl / Ort: 67059 Ludwigshafen
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 6215042197
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Umfang der Bauarbeiten: Bei den ausgeschriebenen Bauarbeiten handelt es sich um die Stahlbauarbeiten an und in einer zweigeschossigen Kindergartentagesstätte in der Schilfstrasse in LU-Maudach Das Gebäude wurde im Erdgeschoss in Massivbauweise erstellt. Das Dachgeschoss wird von tragenden Holzständerwänden umhüllt, welche das Holzsparrendach tragen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Selbstständige, Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 28.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 01.09.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein