Bekanntmachung

Neubau Kindertagesstätte Villa Zauberwald in Rülzheim - Lüftungsarbeiten VGRH-2025-0005





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Rülzheim
Identifikationsnummer: VGR-2025-0005
Internet-Adresse (URL): https://www.ruelzheim.de
Postanschrift: Am Deutschordensplatz 1
Postleitzahl / Ort: 76761 Rülzheim
NUTS-3-Code: DEB3E
Land: Deutschland
E-Mail: s.knehr@ruelzheim.de
Telefon: +49 7272-7002-1082
Fax: +49 7272-7002-91082
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: VGRH-2025-0005
Titel: Neubau Kindertagesstätte Villa Zauberwald in Rülzheim - Lüftungsarbeiten
Beschreibung: Raumlufttechnische Anlagen nach DIN 18379
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45331210-1
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 76761 Rülzheim
NUTS-3-Code: DEB3E
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe entsprechend §§ 123, 124 GWB
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind zur Nachweisführung bzgl. Eignung
zur Berufsausübung mit dem Angebot vorzulegen:
- Berufs- oder Handelsregistereintrag oder die Handwerksrolle
des Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
(sofern nicht verfügbar, eine gleichwertige Bescheinigung)
- Nachweis, dass über das Vermögen des Bieters kein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren
anhängig ist, oder sich der Bewerber in der Liquidation befindet
- Nachweis, dass weder der Bieter selbst, noch eine Person,
deren Verhalten dem Bewerber zuzurechnen ist, keine schwere
Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als
Bewerber infrage stellt oder eine Person, deren Verhalten dem
Bieter zuzurechnen ist, gegen die in § 6e VOB/A EU genannten
Straftatbestände verstoßen hat
- Nachweis, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie seiner Verpflichtung zur
Zahlung der gesetzlichen Sozialversicherungsbeiträge
nachgekommen ist
- Eigenerklärung zur Nichtzugehörigkeit zu den genannten
Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im
Sinne der Vorschrift aufweisen (Artikel 5k der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung
(EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022)
Im Falle des Nachunternehmereinsatzes oder der
Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen, hat
der Bieter die entsprechenden Nachweise auch für diese
Unternehmen zu führen.
Die Eignung des Bieters ist durch Eintragung in das
Präqualifikationsverzeichnis (Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.) oder über die
Eigenerklärung nach Formblatt 124 "Eigenerklärung zur
Eignung" VHB/Bund oder die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die
engere Wahl, sind die im Formblatt 124 "Eigenerklärung zur
Eignung" weiteren angegebenenBescheinigungen auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
gesetzten Frist ebenfalls vorzulegen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme für Personen- und Sachschäden von mindestens 3 Millionen Euro.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Keine.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Ja
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 20.02.2025 11:30 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 20.02.2025 11:30 Uhr
Zusätzliche Informationen: Angebotseröffnung erfolgt elektronisch.
Ort der Angebotsöffnung: Verbandsgemeinde Rülzheim
Am Deutschordensplatz 1
76761 Rülzheim
Deutschland
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1946f844102-5547f22ab79ee881
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer RLP im MWVLW
Identifikationsnummer: VGR.2025.0005
Internet-Adresse (URL): https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen-1/vergabekammer/ihr-kontakt-zu-uns
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 613116-2234
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: ADD / VOB Stelle RLP
Identifikationsnummer: s.o.
Postanschrift: Postfach 20 05 55
Postleitzahl / Ort: 56005 Koblenz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: VOB-Stelle@add.rlp.de
Telefon: +49 261-500818-3552
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die vollständige Installation der RLT-Anlagen für den Neubau der KiTa "Villa Zauberwald". Dies umfasst die Lieferung und Montage folgender Raumlufttechnischer Anlagen:
- Neuinstallation Zentrales RLT-Gerät, 15.000 m3/,h Dachaufstellung
- Neuinstallation 2x Wärmepumpen (Kühlungszwecke), ca. 20kW, Dachaufstellung
- Neuinstallation Luftkanäle inkl. Formstücke (ca. 770 m2, bis 1000 mm Kantenlänge) ca. 500m Luftleitung rund bis DN 250, inkl. notwendiger Formstücke, 25m Textilkanäle
- Neuinstallation Einbauteile, wie runde Schalldämpfer bis DN 250 (ca. 76 Stück), Kulissenschalldämpfer (4 Stück), Volumenstromregler eckig (4 Stück) , Volumenstromregler rund (ca. 82 Stück), Deckendralldurchlässe (73 Stück)
- Wärmedämmung gemäß GEG an Lüftungskanälen
- Brandschutzmaßnahmen (6x BSK)
- Klima-Außengerät 8 kW/ Dachaufstellung
- Kältemittelleitung 20m
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 21.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 08.04.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Keine.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Keine.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis der gegenständlichen Leistung, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein