Bekanntmachung

20.152 - Mietvertrag über Drucker und Multifunktionsgeräte mit Full-Service 20.152/02.25





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Wiesloch
Identifikationsnummer: 08226098-A5391-62
Internet-Adresse (URL): https://www.wiesloch.de
Postanschrift: Marktstraße 13
Postleitzahl / Ort: 69168 Wiesloch
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
E-Mail: Zentrale-Vergabestelle@Wiesloch.de
Telefon: +49 6222-844150
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 20.152/02.25
Titel: 20.152 - Mietvertrag über Drucker und Multifunktionsgeräte mit Full-Service
Beschreibung: Abschluss eines Mietvertrages über 82 Drucker und 78 Multifunktionsgeräte mit Full-Service für die Stadt Wiesloch, die Stadtwerke Wiesloch, die städtischen Schulen und den Schulverband Albert-Schweitzer-Schule
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 50323100-6
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 30232110-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30121200-5
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 69168 Wiesloch
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt! Es ist ausschließlich eine elektronische Abgabe des Angebots möglich. Das Angebot ist mit allen geforderten Nachweisen rechtzeitig elektronisch einzureichen. Soweit in den Ausschreibungsunterlagen Formblätter vorgesehen sind, sind diese zu verwenden und vollständig auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercokpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Vorraussetzungen sind abrufbar unter: http://www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/ 666 01-475 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Abgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihrer Unterlagen längere Zeit in Anspruch nimmt!

Der Auftraggeber ist verpflichtet ab einer Auftragssumme von 30.000 € (ohne Umsatzsteuer) für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) bzw. Wettbewerbsregister einzuholen.
Der Aufwand für die Erstellung der Unterlagen durch den Aufragnehmer wird durch den Auftraggeber nicht erstattet.

Bieterfragen können per E-Mail an:
Zentrale-Vergabestelle@Wiesloch.de gestellt werden, Bewerberfragen, die nach dem 28.01.2025 gestellt werden, können nicht mehr beantwortet werden.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: http://www.wiesloch.de
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Im Auftragsfalle wird von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft die Rechtsform einer gesamtschuldnerischen Haftung verlangt, § 43 Abs. 3 VgV.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch
für Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.

Mit dem Angebot einzureichen, Unterlagen nach Anlage 1:

1.
Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes.

2.
Erkärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag
mittels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des
Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung des
Insolvenzplanes.

3.
Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation
befindet.

4.
Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellen.

5.
Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie die der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit
sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt wurde.

6.
Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

7.
Verpflichtungserklärungen nach dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz, Formblatt ist den Auschreibungsunterlagen beigefügt.

8.
Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit einer Versicherungssumme von 1.000.000 € pro Schadensfall sowie die Verpflichtung, diese für die gesamte Vertragsdauer bestehen zu lassen.
Falls die Deckungssumme nicht bereits in der geforderten Höhe besteht, erklärt der Bieter, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen bzw. angepasst und durch eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens der Stadt Wiesloch unverzüglich vorgelegt wird.

9.
Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen
gemäß § 123 GWB.

10.
Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen
gemäß § 124 GWB.

In Bezug auf die Nr. 1-6 sind Eigenerklärungen durch die
Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblattes
"Eigenerklärung zur Eignung" erforderlich, welches den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt ist. Der Nachweis kann
auch mit Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis erfolgen.
Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zulässig.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.

Mit dem Angebot einzureichen:

1.
Preisblatt

2.
Nachweis, dass der Bieter durch den Hersteller zur Wartung der Geräte autorisiert ist und er mindestens drei vom Hersteller zertifizierte Techniker beschäftigt.

3.
Nachweise, dass die Geräte eine CE-Kennzeichnung haben und die Kriterien für die Vergabe des Umweltzeichens Blauer Engel (DE-UZ 219) erfüllen. Entsprechende Nachweise sowie die Produktblätter für Sicherheit und Umwelt sind mit dem Angebot einzureichen.Kann kein offizielles Zertifikat vorgelegt werden, ist der Nachweis durch anderegeeignete Beweismittel (technische Unterlagen des Herstellers o.ä.) zu erbringen.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: .
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaft:
Bieter- oder Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Im Angebot sind alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft anzugeben, einer davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu bennenen, § 43 Abs. 2 VgV.
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 05.02.2025 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 05.02.2025 10:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: Das Angebot muss gültig bleiben bis 31.03.2025.
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193b5ff14e4-4c7e7f2fa15cc01a
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
gemäß § 160 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit:

1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;

3)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1. Nr. 2. § 134
Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Abschluss eines Mietvertrages über 82 Drucker und 78 Multifunktionsgeräte mit Full-Service für die Stadt Wiesloch, die Stadtwerke Wiesloch, die städtischen Schulen sowie den Schulverband Albert-Schweizer-Schule
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2029
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Liefertermin und Betriebsbereitschaft bis 01.07.2025

Die Stadt Wiesloch kann den Vertrag durch einseitige Erklärung verlängern. Nutzt die Stadt Wiesloch diese Option, so verlängert sich der Vertrag im Anschluss an die Grundlaufzeit von Monat zu Monat bis zur Kündigung durch die Stadt Wiesloch. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende. Die Erklärung der Verlängerung muss dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit zugehen.
Der Vertrag endet spätestens nach 72 Monaten.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienKostenkriterium
Lebenszykluskosten, Beschreibung: Die Lebenszykluskosten ergeben sich aus der Summe des Angebotspreises (bestehend aus Mietpreis und Seitenpreis) und der hochgerechneten Energiekosten für alle Geräte über die Grundlaufzeit des Vertrags., Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein