Bekanntmachung
Kunsttransporte zur Ausstellung Caesar & Kleopatra HMP-2024-0002
Vergabenr. | HMP-2024-0002 |
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle: | |
Name und Anschrift: | Historisches Museum der Pfalz - Stiftung des öffentlichen Rechts Domplatz 4 67346 Speyer Deutschland |
Telefonnummer: | +49 6232-1325-22 |
Telefaxnummer: | +49 6232-1325-40 |
E-Mail-Adresse: | vergabestelle@museum.speyer.de |
Internet-Adresse: | https://www.museum.speyer.de |
Zuschlagserteilende Stelle: | Siehe oben |
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO): | |
Verfahrensart: | Öffentliche Ausschreibung |
3. Angebote können abgegeben werden: | |
elektronisch in Textform | |
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur | |
elektronisch mit qualifizierter Signatur | |
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote: | -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen) |
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen: | |
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO): |
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung: | |
Art der Leistung: | Kunsttransporte zur Ausstellung "Caesar & Kleopatra". Ausstellungszeitraum 13. April 2025 bis 26. Oktober 2025. |
Menge und Umfang: | Angefragt werden umfassende Leistungen hinsichtlich Transporte diverser Leihgaben von "Nagel zu Nagel" von verschiedenen Leihgebern zur archäologischen Sonderausstellung "Caesar & Kleopatra", die ab dem 13. April 2025 bis 26. Oktober 2025 im Historischen Museum der Pfalz in Speyer gezeigt wird. Sie beinhalten das Bereitstellen und gegebenenfalls Bauen aller erforderlichen Transportkisten, geeignete und fachgerechte Packhilfsmittel von Kunstobjekten, das Transportieren sowie Entpacken und Installieren in die Vitrinen, wenn von Seiten der Kuriere oder Restauratoren gefordert. Die Inhalte werden in verschiedenen Losen angefragt. Es können auch nur Angebote auf einzelne Lose abgegeben werden. Bitte bieten Sie die Kosten pro LOS/Position gemäß der/des Objektliste/Leistungsverzeichnisses (Anlage 2 a bis 2 f) an. |
Ort der Leistung: | Historisches Museum der Pfalz - Stiftung des öffentlichen Rechts Domplatz 4 67346 Speyer Deutschland |
6. Losaufteilung: | |
Losweise Vergabe: | Ja |
Angebote sind möglich für: | Maximale Anzahl an Losen: 6 |
Beschreibung der Losaufteilung: |
7. Nebenangebote sind | |
nicht zugelassen |
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist: | |
Beginn der Ausführungsfrist: | 27.03.2025 |
Ende der Ausführungsfrist: | 14.11.2025 |
Bemerkung zur Ausführungsfrist: |
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können: | |
unter (URL:) | https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192956c63ff-2d5e3390f25e4743 |
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt | folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Historisches Museum der Pfalz - Stiftung des öffentlichen Rechts Postanschrift: Domplatz 4 Postleitzahl / Ort: 67346 Speyer Land: Deutschland Telefon: +49 6232-1325-947 Fax: +49 6232-1325-40 E-Mail: vergabestelle@museum.speyer.de Hauptadresse: (URL) https://www.auftragsboerse.de |
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen: | Historisches Museum der Pfalz - Stiftung des öffentlichen Rechts Domplatz 4 67346 Speyer Deutschland |
Internet-Adresse (URL): | https://www.auftragsboerse.de |
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können: | |
Anschrift: | Historisches Museum der Pfalz - Stiftung des öffentlichen Rechts Domplatz 4 67346 Speyer Deutschland |
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist: | |
Angebote sind einzureichen bis: | 17.12.2024 10:00 |
Ablauf der Bindefrist: | 03.02.2025 |
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen: | |
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen: | |
Die Bezahlung erfolgt nach Leistungserbringung durch nachvollziehbare Rechnungsstellung des Bieters analog der/des Objektliste/Leistungsverzeichnisses (Anlage 2 a bis 2 f). Teilzahlungen nach dem Hertransport bzw. nach dem Rücktransport sind möglich. Bei Vorlage der Rechnungen ist eine Dokumentation der tatsächlich erbrachten Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung (Anlage 1 Punkt 10 q)) vorzulegen. Dabei sind die Teilpreise für folgende Leistungen einzelnen anzugeben: Transportleistungen, Kosten für Verpackung und Material, sonstige Kosten sowie Kurierleistungen. |
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers: | |
ANGEBOTSSCHREIBEN vollständig ausgefüllt mit Datum, Unterschrift und Firmenstempel, Objektliste/Leistungsverzeichnis vollständig ausgefüllt mit Datum, Unterschrift und Firmenstempel (Anlage 2 a) bis 2 f)), Verschwiegenheitserklärung vollständig ausgefüllt mit Datum, Unterschrift und Firmenstempel (Anlage 3), Eigenerklärung gemäß § 33 UVgO vollständig ausgefüllt mit Datum, Unterschrift und Firmenstempel (Anlage 4), Eigenerklärung zur technischen Leistungsfähigkeit vollständig ausgefüllt mit Datum, Unterschrift und Firmenstempel (Anlage 5), Nachweise über die technische Leistungsfähigkeit vollständig ausgefüllt mit Datum, Unterschrift und Firmenstempel (Anlage 6), Nachweis der gültigen EU-Lizenz zur Durchführung des grenzüberschreitenden gewerblichen Güterverkehrs (s. Anlage 6 Punkt 1), Nachweis über eine gültige Zertifizierung des Bieters nach 9001:2015 für Museumslogistik/Kunsttransporte oder vergleichbar (s. Anlage 6 Punkt 2), Nachweis der zuständigen Zollstelle, dass der Bieter ein zugelassener Zollagent ist und am Atlas Zollverfahren teilnimmt (s. Anlage 6 Punkt 3), Angaben zum Umsatz des Bieters für vergleichbare Leistungen (Kunsttransporte) in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren (s. Anlage 6 Punkt 4), Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Zusatz, dass der Versicherer die Absicht zur Beendigung des Versicherungsverhältnisses mitteilen wird und frühestens einen Monat nach Eingang dieser Mitteilung aus seinen Verpflichtungen entlassen wird (s. Anlage 6 Punkt 5), Angabe von drei Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen (Kunsttransport) aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren und Angabe des Museums bzw. der Sammlung, in deren Auftrag der Bieter tätig war, des Ausführungszeitraums sowie der Auftragssumme (s. Anlage 6 Punkt 6), Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls ein vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein, Benennung des bevollmächtigten Vertreters des Bieters für das Vergabeverfahren und des vorgesehenen Stellvertreters, Angabe einer km-Pauschale, differenziert nach Direktfahrt/Direktfahrt als Beiladung/Sammeltransport (Anlage 7), Angabe von Stundensätzen eines Kunstpackers (Anlage 8), Mit dem Angebot sind bieterseitig erstellte Angebotsunterlagen vorzulegen, die eine Dokumentation der angebotenen Leistung gemäß Leistungsbeschreibung enthält. Dabei sind die Teilpreise für folgende Leistungen einzelnen anzugeben: Transportleistungen, Kosten für Verpackung und Material, sonstige Kosten sowie Kurierleistungen. Die Angaben dienen der Information des Auftraggebers. Klarstellend weist der Auftraggeber darauf hin, dass diese Preisangaben für die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des Angebots unerheblich sind. Maßgeblich für die Zuschlagsentscheidung sind ausschließlich die in den Losen 1 bis 6 angegebenen Gesamtpreise. |
14. Angabe der Zuschlagskriterien: | |
Der niedrigste Preis | Ja |
15. Sonstiges: | |
Die Bieter können ihre Angebote bis zum Beginn der Submission am 17. Dezember 2024 um 10 Uhr berichtigen, ändern oder zurückziehen. Berichtigungen und Änderungen sind in der gleichen Weise wie das Angebot zu übersenden. Das Zurückziehen der Angebote ist ebenfalls nur in schriftlicher Form zulässig. Mit Erteilung des Zuschlages seitens des Auftraggebers ist ein Vertrag zu den Bedingungen dieser Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zustande gekommen, ohne dass es hierfür einer Bestätigung des Bewerbers bedarf. Die Bieter werden verständigt, sofern die Ausschreibung aufgehoben wird. |