Bekanntmachung

26.02 - Planungsleistungen Heizung/Lüftung/Sanitär LP 1 bis LP 9 26.02/12.24





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Wiesloch
Identifikationsnummer: 08226098-A 5391-62
Postanschrift: Marktstraße 13
Postleitzahl / Ort: 69168 Wiesloch
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: Zentrale-Vergabestelle@Wiesloch.de
Telefon: +49 6222844150
Fax: +49 6222844149
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 26.02/12.24
Titel: 26.02 - Planungsleistungen Heizung/Lüftung/Sanitär LP 1 bis LP 9
Beschreibung: Planungsleistungen des Leistungsbilds Gebäude (Objektplanung) der Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 9 gemäß § 56 Abs. 1 HOAI Technische Ausrüstung, Erweiterung der Grundschule und Ersatzneubau einer Mehrzweckhalle in Wiesloch-Frauenweiler
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71321200-6
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 71321300-7
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71321400-8
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 69168 Wiesloch
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufliche Qualifikation "Ingenieur" oder vergleichbare Qualifikation nach den Regelungen des Herkunftsstaats.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch
für Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.
Mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen nach
Anlage A:
1.
Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen
gemäß §§ 123, 124 GWB
2.
Nachweis, dass im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von
1.500.000€ und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von 1.500.000€ gegeben ist
3.
Erklärung über Berufliche Qualifikation "Ingenieur" oder vergleichbare
Qualifikation nach den Regelungen des Herkunftsstaats
4.
Erklärung zur Eintragung in das Berufs- bzw. Handelsregister
5.
Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
6.
Erklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
7.
Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit andere
Unternehmen
8.
Erklärung zur Abhängigkeit von Ausführung und
Lieferinteressen
9.
Verpflichtungserklärungen nach dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG).

In Bezug auf die Nr. 1-8 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblattes "KFB (AI) EU EigenerklEignung" (Eigenerklärung zur Eignung) erforderlich, welches den Ausschreibungsunterlagen beigefügt ist.

Der Nachweis kann auch mit Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis erfolgen.

Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zulässig.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch
für Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.
Mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen nach
Anlage A:
1.
Schriftliche Darstellung von drei Referenzen mit Gesamtbaukosten (KG 410 bis 430 und 490 gemäß DIN 276) in Höhe von mindestens 500.000 Euro netto mit Angaben zu:

a) Schulbau/Bildung/Mehrzweckhalle

b) Tragkonstruktion

c) Nutzungsart (Verwaltungsgebäude, Versammlungs-oder Tagesstätten)

d) Finanzielles Netto-Volumen der Gesamtmaßnahme der KG 410 bis 430 und 490

e) Leistungsphasen nach HOAI im Rahmen der Beauftragung

f) Zeitraum des Projektes (Beginn und Abschluss)

g) Kontaktperson je Referenz mit Angabe E-Mailadresse und Telefonnummer

h) Ggf. Vorlagen/ Fotos des abgeschlossenen Projekts

Achtung: Mindestanforderung an Referenzen:

Mindestens eine Referenz muss Planungsleistungen über Grundleistungen mindestens der Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI in Verbindung mit der Anlage 15.1 betreffend ein Schul- oder Bildungsbaus mit Baukosten (KG 410 bis 430 und 490 gemäß DIN 276) von mindestens 500.000 Euro netto zum Gegenstand haben.

Andernfalls kann der Teilnahmeantrag nicht berücksichtigt werden; der betreffende Bewerber wird nicht zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaft:
Bieter- oder Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
Im Angebot sind alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft anzugeben, einer davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu benennen, § 43. Abs. 2 VgV.
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07.01.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11.12.2024 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d2b6aea7-7ec34365bd3bf0a6
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
gemäß § 160 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit:

1)
Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.
Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.

2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.

3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4)
Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1. Nr. 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadt Wiesloch
Identifikationsnummer: 08226098-A5391-62
Postleitzahl / Ort: 69168 Wiesloch
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
E-Mail: zentrale-vergabestelle@wiesloch.de
Telefon: +496222-844150
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Erweiterung der bestehenden einzügige Grundschule, die im Jahr 2010 errichtet wurde, zu einer zweizügigen Ganztagsgrundschule mit einem Ersatzneubau der bestehenden Mehrzweckhalle (Einfeldsporthalle).

Die bestehende Mehrzweckhalle wurde 1972 errichtet. Die Maßnahme befindet sich in der Anfangsphase der Vorplanung durch den Architekten. Nach aktuellem Planungsstand beträgt die neu zu schaffende Nutzfläche ca. 1.600 m².

Es soll im ersten Schritt eine neue Mehrzweckhalle mit Nebenräumen erstellt werden. Parallel zum Neubau der Mehrzweckhalle soll die Gesamtplanung und der erste Bauabschnitt der Erweiterung der Grundschule erstellt werden. Nachdem die Mehrzweckhalle betriebsbereit ist, kann die bestehende Mehrzweckhalle abgebrochen und der zweite Bauabschnitt der Grundschulerweiterung fertiggestellt werden.

Das Tragwerk der Mehrzweckhalle soll in Holz-Hybridbauweise erfolgen.

Die Erweiterung der Grundschule und der Ersatzneubau sollen einen separaten neuen Wärmeerzeuger erhalten, der nicht mit dem Bestand verbunden wird.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Projektbeschreibung.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 29.10.2027
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Der Bieter hat mit dem Angebot die nachfolgend aufgeführten
Unterlagen, laut Anlage D, einzureichen.
Das bezieht sich zunächst auf das Erstangebot. Sofern nach
dem Abschluss der Verhandlungsphase finale Angebote
einzureichen sind und es dann hinsichtlich der einzureichenden
Unterlagen zu Abweichungen kommen sollten, wird dies seitens
des Auftraggebers zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

1)
Angebotsschreiben - KFB (A/I) EU Angebot -

2)
Verzeichnis der Unterauftragnehmer-KFB (A/) EU
Unterauftragnehmer - (soweit relevant)

3)
Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer - KFB (A/I) EU
VerpflUnterauftragn (soweit relevant)

4)
Anlage E - Preisblatt

5)
Textliches Konzept zur Darlegung der Qualifikation und Erfahrung der Projektleitung (siehe Wertungsmatrix Ziff. 1)

Darstellung der verantwortlichen Projektleitung mit der im Auftragsfall das Projektumgesetzt werden soll unter Angabe von Namen, beruflicher Qualifikation, Berufserfahrung des Projektleiters, des stellvertretenden Projektleiters und des Objektüberwachers (wobei die Ausübung der Tätigkeiten auch in Personalunion möglich ist);
Angabe zu realisierten Projekten vergleichbarer Art unter Mitwirkung der genannten Projektleitung; Umfang des vorgesehenen Einsatzes der benannten Person(en) bei der vorliegenden Maßnahme, etc.

6)
Textliches Konzept zur Darlegung der vorgesehenen Projektumsetzung (siehe Wertungsmatrix Ziff. 2)
Darstellung der Instrumente und vorgesehenen Maßnahmen zur Ablauforganisation, Qualitätssicherung, Kostensicherung und -Optimierung sowie zur Terminsicherung; erwartet wird eine aus sich heraus verständliche, nachvollziehbare und plausible Darstellung.

Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt!
Es ist ausschließlich eine elektronische Abgabe des Teilnahmeantrags sowie des Angebotes möglich. Der Teilnahmeantrag und das Angebot sind mit allen geforderten Nachweisen rechtzeitig elektronisch einzureichen.
Soweit in den Ausschreibungsunterlagen Formblätter vorgesehen sind,
sind diese zu verwenden und vollständig auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Abgabe die Bietersoftware AI Bietercokpit erforderlich ist.

Die Nutzungsbedingungen und technischen Vorraussetzungen sind abrufbar unter: http://www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: +49 711-66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de).

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Abgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihrer Unterlagen längere Zeit in Anspruch nimmt!
Der Auftraggeber ist verpflichtet ab einer Auftragssumme von 30.000 € (ohne Umsatzsteuer) für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) bzw. Wettbewerbsregister einzuholen.

Der Aufwand für die Erstellung der Unterlagen durch den Aufragnehmer wird durch den Auftraggeber nicht erstattet.

Bieterfragen sind über die Bietersoftware AI Bietercockpit zu stellen. Bieterfragen, die nach dem 02.12.2024 gestellt werden, können nicht mehr beantwortet werden.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: http://www.wiesloch.de
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualifikation und Erfahrung der Projektleitung, Beschreibung: ., Gewichtung: 35,00
Projektumsetzung, Beschreibung: ., Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Honorar, Gewichtung: 25,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein