Bekanntmachung

Planerleistungen Sanierung Badischer Hof - Technische Gebäudeausrüstung GHEDD_VB-2024-0003





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Gemeinde Heddesheim
Identifikationsnummer: DE144463923
Postanschrift: Fritz-Kessler-Platz
Postleitzahl / Ort: 68542 Heddesheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
E-Mail: vergabeberatung@staatsanzeiger.de
Telefon: +49 71166601496
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: GHEDD_VB-2024-0003
Titel: Planerleistungen Sanierung Badischer Hof - Technische Gebäudeausrüstung
Beschreibung: TGA Technische Gebäudeausrüstung inkl. Küchenplanung

Planerleistungen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71240000-2
   
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Schaafeckstraße 3
Postleitzahl / Ort: 68542 Heddesheim
NUTS-3-Code: DE128
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: >> Mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen: <<
- Bewerbererklärung (ANLAGE 1)
- Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung bzw.
Versicherungsbestätigung (ANLAGE 2)
- Eigenerklärung Mindestumsatz (ANLAGE 3)
- Eigenerklärung Mitarbeiter (ANLAGE 4)
- Eigenerklärung Referenzen (ANLAGE 5)
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (ANLAGE 6)
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Eintragungen
im Gewerbezentralregister (ANLAGE 7)
- Eigenerklärung Russlandsanktionen (ANLAGE 8)
- Eigenerklärung über Selbstreinigungsmaßnahmen (ANLAGE
9)
- Verpflichtungserklärung LTMG (ANLAGE 10)
- Eigenerklärung Eignungsleihe (ANLAGE 11)
- Verpflichtungserklärung eignungsvermittelndes Unternehmen
(ANLAGE 12)
- Erklärung Bewerbergemeinschaft (ANLAGE 15)
- Erklärung Nichtvorliegen von Wettbewerbsbeschränkungen
(ANLAGE 16)
>> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: <<
- Angebotsschreiben (Komm EU (D) Ang)
- Eigenerklärung Nachunternehmer (ANLAGE 13)
- Erklärung Nachunternehmer (ANLAGE 14)
- Preisangebot gem. Angebotsformblatt
- Konzept(e)
>> Zugänglichkeit zu Informationen im Vergabeverfahren: <<
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
- Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
über die Vergabeplattform bereitgestellt.
Registrierung, Nutzung bestimmter Software
- Bei einer Beteiligung am Vergabeverfahren muss eine
eindeutige Bieterbezeichnung sowie eine elektronischen
Adresse (Registrierung) angegeben werden. Die Registrierung
hat über das Vergabeportal zu erfolgen.
- Für die Rechtzeitigkeit der Registrierung, die Nutzung der
Software (AI BIETERCOCKPIT) bei Angebotsabgabe und
Abgabe von sonstigen Erklärungen etc. ist der Bewerber/Bieter
verantwortlich.
Abrufung von Informationen, Zugang von Informationen
- Der Bewerber/Bieter ist für die Abrufung der bereitgestellten
zusätzlichen Informationen (z.B. Antworten auf Bewerber- bzw. Bieterfragen), die sich aus dem Vergabeverfahren ergeben,
eigenständig verantwortlich. Eine gesonderte Bekanntmachung
erfolgt - soweit nicht gesetzlich oder im Rahmen der
Vergabeverfahrensordnungen vorgeschrieben - nicht mehr.
Gleiches gilt für etwaige Aufforderungen, Mitteilungen oder
sonstigen Erklärungen gegenüber dem Bewerber/Bieter.
- Mitteilungen an den Bewerber/Bieter, die über die
Vergabeplattform an den Bewerber/Bieter übermittelt werden,
gelten mit der Bereitstellung auf der Vergabeplattform im
Bereich des Bewerbers/Bieters als abgesendet.
- Der Bewerber/Bieter ist verpflichtet, seinen Account auf der
Vergabeplattform auf den Zugang von Informationen jeglicher
Art hin zu kontrollieren.
Verwendung der Vergabeplattform, technische Anforderungen,
Verwendung technischer Mittel, Verantwortlichkeiten der
Benutzung
- Der Bewerber/Bieter ist für die Eignung der von ihm
verwendeten technischen Mittel verantwortlich.
- Der Bewerber/Bieter ist für den rechtzeitigen, vollständigen
und fristgemäßen Zugang seiner Erklärungen verantwortlich.
Der Bewerber/Bieter trägt damit grundsätzlich das
Übermittlungsrisiko, es sei denn, dass der Bewerber/Bieter die
unvollständige oder verspätete Übermittlung nicht zu vertreten
hat. Der Nachweis obliegt dem Bewerber/Bieter.
- Der Bewerber/Bieter hat die technischen Hinweise des
Vergabeplattformbetreibers zu beachten, zu berücksichtigen
und einzuhalten. Notfalls hat sich der Bewerber/Bieter
rechtzeitig mit dem technischen Support des Betreibers der
Vergabeplattform in Verbindung zu setzen.
- Der Bewerber/Bieter wird darauf hingewiesen, dass die
maximale Dateimenge des Angebots 300 MB beträgt.
- Der Bewerber/Bieter hat die Systemvoraussetzungen für die
ordnungsgemäße Verwendung der Vergabeplattform,
insbesondere der Down- und Uploadfunktionen und der
sonstigen Anwendungen der verwendeten Vergabeplattform
sowie die weiteren Nutzungsbedingungen des Betreibers der
Vergabeplattform zu beachten und einzuhalten.
- Der Bewerber/Bieter hat sich rechtzeitig vor dem Hochladen
von Unterlagen - insbesondere bei fristgebundenen
Erklärungen - zu vergewissern, dass eine von Seiten des
Bewerbers/Bieters ungestörte Übermittlung der Erklärungen
möglich ist, dazu gehört u.a. die Beachtung der Vorgaben zur
Beschränkung der maximalen Gesamtdateimenge und der
Folgen bei einer Überschreitung sowie der rechtzeitige Beginn
mit der Übermittlung.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung wird zusätzlich die Vorlage folgender aktueller Unterlagen verlangt:

- Eigenerklärung: Unternehmensdarstellung (Name, Firma, Anschrift, Rechtsform, Kommunikationsdaten, Leistungsbereiche, Umsatzsteueridentifikationsnummer)
- Eigenerklärung: Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, IHK, HWK
- Registerauszug (z.B. HRA, HRB, GnR, PR, VR)

Bewerber, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Die Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen.

Bewerber, die aus Rechtsgründen nicht über vorgenannte Unterlagen bzw. Erklärungen verfügen (z.B. mangels Eintragungspflicht), haben vergleichbare Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung vorzulegen und/oder durch eine Eigenerklärung zu erklären, dass entsprechende Eintragungspflichten nicht bestehen.

Bewerbergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit werden folgende Erklärungen und
Unterlagen verlangt:
- Betriebshaftpflichtversicherung
Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall
* für Sachschäden und Vermögensschäden i. H. v. je 1.500.000
EUR,
* für Personenschäden i. H. v. 2.000.000 EUR
je zweifach maximiert
durch
* Vorlage Kopie Versicherungsschein oder
* Vorlage einer Versicherungsbestätigung, dass im Falle der
Zuschlagserteilung ein entsprechender Versicherungsschutz
gewährt wird.
Hinweis:
Eine Eigenerklärung ist nicht ausreichend. Es sind neben der
Anlage 2 die benannten Versicherungserklärungen vorzulegen.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine
Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass
alle Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den
geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Bewerber, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik
Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu
erbringen. Die Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in
deutscher Sprache vorzulegen.
Bewerbergemeinschaften können den Nachweis über die
Betriebshaftpflichtversicherung entweder für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft oder für die Bewerbergemeinschaft
erbracht werden (Nachweis der Haftung der
Bewerbergemeinschaft).
- Jahresumsatz
Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahre (2021 - 2023).
Der durchschnittliche Mindestjahresumsatz muss 300.000 EUR
je Anlagengruppe betragen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit werden folgende Erklärungen und
Unterlagen verlangt:
Mitarbeiter
- Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter mit Angaben zur
aktuellen Mitarbeiterzahl in Vollzeitäquivalenten (ohne
Praktikanten, Azubi, fachfremde Mitarbeiter) (Jahr 2024). Diese
muss mindestens fünf betragen und folgende
Planungsaufgaben (mit Mindestanzahl) abdecken.
- Abwasser-, Wasseranlagen
- Wärmeversorgungsanlagen
- Lufttechnische Anlagen
- Starkstromanlagen
- Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Zulässig ist, wenn einzelne Mitarbeiter mit mehreren
ANLAGENGRUPPEN betraut sind (Zulässigkeit von
Mehrfachnennungen), insgesamt darf jedoch die Mindestanzahl
[fünf] nicht unterschritten werden.
Ergänzend gilt für Bewerbergemeinschaften:
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Erklärung für jeden
Bewerber gesondert vorzulegen. Die Angaben zur
Mitarbeitendenzahl sind zusammengefügt darzustellen. Die
Mitarbeiterzahl eines einzelnen an der Bewerbergemeinschaft
beteiligten Büros, kann unter der geforderten
Mindestmitarbeiterzahl liegen. Die Mindestmitarbeiterzahl, die
der Bewerbergemeinschaft insgesamt zur Verfügung steht,
muss mindestens fünf betragen. Die Verfügbarkeit ist zu
versichern.
Referenzen
- Eigenerklärung über die Erbringung von mindestens 2
Referenzen /nachfolgende benannten Fachplanungen in Bezug
auf den mit der Planungsaufgabe vergleichbaren Leistungen
(konkret: TGA Leistungen in Bezug auf Umbau und Sanierung
historischer Gebäude mit Gastronomienutzung) aus den letzten
3 abgeschlossenen Kalenderjahren.
Die Leistungen müssen im Zeitraum 2021 bis 2023
abgeschlossen worden sein.
Es gelten folgende Mindestanforderungen an die Referenzen
Fachplanungen:
* Heizung /Sanitär
- 2 Referenzen
- Inbetriebnahme bis Dezember 2023
- Herstellkosten (KG 400) mindestens 300.000 EUR (netto)
- Mindestens LP 2 bis 8
* Lüftung/Klima
- 2 Referenzen
- Inbetriebnahme bis Dezember 2023
- Herstellkosten (KG 400) mindestens 300.000 EUR (netto)
- Mindestens LP 2 bis 8
* Elektroinstallation
- 2 Referenzen
- Inbetriebnahme bis Dezember 2023
- Herstellkosten (KG 400) mindestens 300.000 EUR (netto)
- Mindestens LP 2 bis 8
Die Angaben sind in einer Referenzliste aufzuführen.
In der Referenzliste sind zu benennen:
- Leistungsumfang,
- Auftragswert,
- Leistungszeit,
- Leistungsjahr,
- Auftraggeber,
- Ansprechpartner mit Kontaktdaten,
Der Auftraggeber behält sich vor, eine Bestätigung des
Referenzgebers einzufordern.
Bewerber, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik
Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu
erbringen.
Nicht deutschsprachige Nachweise sind in als amtliche
Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen.
Bewerbergemeinschaften haben die Nachweise in Summe für
die Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: .
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 13.11.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 06.11.2024 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 116 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192564ab7d1-dea5107695eeb18
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-KommunikationskanalURL: https://www.auftragsboerse.de
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf §§ 155 ff. GWB und insbesondere auf das grundsätzliche Erfordernis einer vorherigen Rüge hingewiesen. Der Auftraggeber weist ferner ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

§ 160 Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.

3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Auf das Hinweisblatt der Vergabekammer Baden-Württemberg, abrufbar unter:

https://rp.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/RP-Internet/Karlsruhe/Abteilung_1/Referat_15/DocumentLibraries/Documents/15_vk_merkblatt.pdfn

wird hingewiesen.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax.: +49 721926398
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Technische Gebäudeausrüstung TGA

Mit folgenden Anlagen-Gruppen:

- Abwasser-, Wasseranlagen
- Wärmeversorgungsanlagen
- Lufttechnische Anlagen
- Starkstromanlagen
- Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
- Förderanlagen
- Nutzungsspezifische Anlagen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 13.01.2025 Ende: 29.10.2027
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Konzept 1, Gewichtung: 25,00
Name: Konzept 2, Gewichtung: 30,00

Preis, Gewichtung: 45,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein