Bekanntmachung

Spielplatz- und Grünflächenreinigung 53/24/76.61





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim, Stadtraumservice Mannheim
Identifikationsnummer: 08222000-A2754-23
Internet-Adresse (URL): https://www.mannheim.de/abfallwirtschaft
Postanschrift: Käfertaler Straße 248
Postleitzahl / Ort: 68167 Mannheim
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
E-Mail: abfallwirtschaft@mannheim.de
Telefon: +49 621-293-5976
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 53/24/76.61
Titel: Spielplatz- und Grünflächenreinigung
Beschreibung: Spielplatz- und Grünflächenreinigung
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Ausschlussgründe nicht abschließend; auch sonstige Ausschlussgründe nach sonstigen Rechtsnormen

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: ---

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: ---

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: ---

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: ---

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: ---

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: ---

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: ---

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: ---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: ---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: ---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: ---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: ---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: ---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: ---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: ---
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an Losen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärungen durch Angebotsabgabe:
Eigenerklärung des Bieters gem. VHB 633 Glp. 6: o dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt werden.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: mit Angebotsabgabe vorzulegende Unterlagen:

Unterlagen zur Eignungsprüfung:

• Konzept Leistungserbringung
Bitte erläutern Sie Ihr auftragsbezogenes Konzept gemäß Leistungsanforderung. Die Darstellung soll verdeutlichen, wie von Beginn an eine vertragsgemäße Leistungserbringung gewährleistet wird. Parameter sind ein schlüssiges Konzept, die Sicherstellung der schnellen Vertrautheit des Personals mit der Örtlichkeit und den Rahmenbedingungen sowie der Umfang und die Qualifikation des Teams.

• Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Bitte erläutern Sie die Ihrerseits eingesetzten Maßnahmen zur Qualitätssicherung zur Erfüllung der vertraglich vereinbarten Qualität. Parameter sind das Vorgehen der Eigenkontrolle, die qualifizierte Durchführung, Maßnahmen bei überdurchschnittlich starker Verschmutzung und Maßnahmen nach der Kontrolle.

• Vorgehen bei Beschwerden und Mängeln
Bitte erläutern Sie Ihr Umgehen mit auftretenden Beschwerden und Mängeln. Parameter sind der Umgang mit Beschwerden und Mängeln, der organisatorische Ablauf, die Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber und die Umsetzung in den Arbeitsablauf.

• Umweltrelevanz / Auftragsbezogene Fahrzeugdaten
Als öffentlicher Auftraggeber haben wir die Vorgaben des SaubFahrzeugBeschG zu beachten. In-sofern sind wir bzgl. der Auftragsausführung am Einsatz umweltschonender Fahrzeuge interessiert.
Bitte nennen Sie die auftragsbezogenen Fahrzeugtypen (Fahrzeuge, die für die Ausführung des Auftrags eingesetzt werden) mit Angaben zur Fahrzeugklasse und zur Antriebsart sowie bei Ver-brennern mit Angaben zu den CO2-Emissionen und der Abgasnorm.

• Referenzen
Bitte nennen Sie Referenzkunden, für die mit den Aufgaben dieser Vergabe vergleichbare Leistun-gen erbracht wurden. Bitte nennen Sie Art und Umfang der erbrachten Leistungen sowie, falls mög-lich, einen Ansprechpartner des Auftraggebers.

sonstige Unterlagen:

• falls zutreffend, VHB 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen

• falls zutreffend, VHB 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

• falls zutreffend, VHB 235 Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen

• falls zutreffend, VHB 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt im Rahmen der rechtlichen Regelungen.
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: mit Angebotsabgabe vorzulegende Unterlagen:

• falls zutreffend, Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt

• falls zutreffend, Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden

• Eigenerklärung RUS Sanktionen Art 5k - 2023

im Rahmen der Angebotsauswertung auf Nachforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen:

• falls zutreffend, Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Nachunternehmer)
• falls zutreffend, Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden (Nachunternehmer)
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 11.11.2024 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1926ace14b3-408e19d6e31ba93e
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax.: +49 721926-3985
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Postleitzahl / Ort: 76133 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax.: +49 721926-3985
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Sandhofen/Schönau
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Waldhof/Gartenstadt/Luzenberg
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Käfertal/Wohlgelegen/Im Rott
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Feudenheim/Wallstadt/Vogelstang
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien  
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Neckarstadt
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Innenstadt/Jungbusch
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 7)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Schwetzingerstadt/Oststadt
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 8)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Lindenhof/Neckarau
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 9)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Seckenheim/Hochstätt/Pfingstberg/Friedrichsfeld
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 10)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Rheinau
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 11)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Rheinpromenade
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 12)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Neckarufer
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 13)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Vogelstangsee
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Beschaffungsinformationen (Los 14)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Rheinauer See
Beschreibung: Vergabegegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrags über die Spielplatz- und Grünflächenreinigung.
Die zu erbringende Leistung auf den vorgegebenen Flächen umfasst die Reinigung von Spiel-, Rasen-, Wege-, Sand- und Gehölzflächen sowie Treppen und Stadtmobiliar, die Leerung der Abfallbehälter im Rahmen der Reinigungsintervalle sowie der Transport der gesammelten Abfälle zu den nächstgelegenen beiden Betriebshöfen im Stadtgebiet Mannheim und das dortige Abladen. Ausführungszeitraum: 06.01.2025 bis 04.01.2026
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 90600000-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90511000-2
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DE126
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Ja
CVD-Vertragssart: Sonstiger Dienstleistungsvertrag