Bekanntmachung

KTS Schilfstrasse - Maudach Neubau; Estricharbeiten 2024 / 234





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich Gebäudewirtschaft
Identifikationsnummer: 073140000000-001-85
Internet-Adresse (URL): https://www.ludwigshafen.de
Postanschrift: Donnersbergweg 2
Postleitzahl / Ort: 67059 Ludwigshafen
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 6215043450
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 2024 / 234
Titel: KTS Schilfstrasse - Maudach Neubau; Estricharbeiten
Beschreibung: KTS Schilfstrasse - Neubau in Ludwigshafen Maudach; hier: Estricharbeiten
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45214100-1
   
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Schilfstraße 15
Postleitzahl / Ort: 67067 Ludwigshafen am Rhein
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung zur Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Berufsregister
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: durch Eintrag im Formblatt 124:
-Angabe des Jahresumsatzes aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. -Angabe der durchschnittlich jährlich Beschäftigten der letzten 3 abgeschlosssenen
Geschäftsjahre.
-Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
-Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung gem. §6e EU VOB/A begangen
wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
-Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: durch Eintrag im Formblatt 124:
-Referenzen über drei vergleichbare Aufträge einzureichen, die der Bieter in den
letzten fünf Kalenderjahren ausgeführt hat.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach §16a EU VOB/A.
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 04.11.2024 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 04.11.2024 10:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Bieter sind am Eröffnungsverfahren nicht zugelassen
Ort der Angebotsöffnung: Stadt Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
Jaegerstraße 1
67059 Ludwigshafen
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191ffbb4a01-7b82522d46e0c02e
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Identifikationsnummer: 07315000
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
Identifikationsnummer: 073140000000-001-85
Postanschrift: Jaegerstraße 1
Postleitzahl / Ort: 67059 Ludwigshafen
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 6215042060
Fax.: +49 6215043778
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Bei den ausgeschriebenen Bauarbeiten handelt es sich um
die Estricharbeiten zur Errichtung einer zweigeschossigen
Kindergartentagesstätte in der Schilfstrasse in LU-Maudach
Das Gebäude wurde im Erdgeschoss in Massivbauweise erstellt.
Das Dachgeschoss wird von tragenden Holzständerwänden umhüllt,
welche das Holzsparrendach tragen.
Folgende Gliederungspunkte sind in dem LV enthalten:
- Estrichverlegung
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 04.08.2025 Ende: 30.09.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein