Bekanntmachung

Lieferung von 2 (zwei) Niederflurfahrgestellen -3 Achser- 26 t zGG- inklusive Aufbau als ASF, Hecklader/Pressplatte für Sperrmüllentsorgung 2024 / 224





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, WBL Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik
Identifikationsnummer: 073140000000-002-82
Internet-Adresse (URL): https://www.ludwigshafen.de
Postanschrift: Kaiserwörthdamm 3/3a
Postleitzahl / Ort: 67065 Ludwigshafen
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 621-5042060
Fax: +49 621-5043778
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 2024 / 224
Titel: Lieferung von 2 (zwei) Niederflurfahrgestellen -3 Achser- 26 t zGG- inklusive Aufbau als ASF, Hecklader/Pressplatte für Sperrmüllentsorgung
Beschreibung: Lieferung von 2 (zwei) Niederflurfahrgestellen -3 Achser- 26 t zGG- inklusive Aufbau als Abfallsammelfahrzeug nach DIN EN 1501-12 - Hecklader, Pressplatte - für Sperrmüllentsorgung nach Ludwigshafen am Rhein
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 34144511-3
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 67065 Ludwigshafen am Rhein
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe gesetzliche Regelungen i.V.m. FB 124LD---
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Datenschutzhinweise/Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung ihres Teilnahmeantrags/Angebots. In EU-weiten Verfahren gilt folgendes:Soll Ihr Angebot angenommen werden, so werden die Bewerber/Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, vor dem Vertragsschluss gemäß § 134 des Gesetzes gegenWettbewerbs- beschränkungen (GWB) über Ihren Namen informiert.Zudem erfolgt nach einem etwaigen Zuschlag eine Mitteilung an die Bewerber/Bieter gemäß § 62 Absatz 2 VgV. Daneben werden i. d. EU-weiten Bekannt- machung vergebener Aufträge Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde, genannt. Bitte beachten Sie, dass nicht vollständig ausgefüllte Leistungsver- zeichnisse direkt zum Ausschluß führen können. Stellen Sie Unklarheiten/Fehler in unseren Vergabe-Unterlagen fest und/oder ist - aus Ihrer Sicht - eine verpflichtende Forderung nicht erfüllbar - verfassen Sie am besten umgehend eine Bieteranfrage (über die Bieterplattform). Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig ausfällt, behält sich die Auftraggeberin vor, den Auftrag den übrigen Bietern/ Bieterinnen in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 3 anzutragen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: durch Eintrag im Formular Eigenerklärung 124 LD:
- Angaben über den Eintrag in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnortes
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durch Eintrag im Formblatt 124 LD:
- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
- Bestätigung zur Entrichtung pflichtgültige Abgaben, Sozialversicherungsbeiträge
und Steuern
- Erklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich jedoch vor, von den Bietern gem. § 56 Abs. 2 VgV Erklärungen und Nachweise, die auf Anforderung der Auftraggeberin bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, innerhalb einer festgesetzten Frist nachzufordern.
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 22.10.2024 10:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 22.10.2024 10:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191f95238b0-6e41daa58ad53f54
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Identifikationsnummer: 07315000
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
Identifikationsnummer: 073140000000-001-85
Postanschrift: Jaegerstraße 1
Postleitzahl / Ort: 67059 Ludwigshafen
NUTS-3-Code: DEB34
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 621-5042060
Fax.: +49 621-5043778
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Lieferung von 2 (zwei) Niederflurfahrgestellen -3 Achser- 26 t zGG- inklusive Aufbau als Abfallsammelfahrzeug nach DIN EN 1501-12 - Hecklader, Pressplatte - für Sperrmüllentsorgung nach Ludwigshafen am Rhein
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 06.12.2024 Ende: 30.03.2026
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Qualität, Gewichtung: 38,00

Preis, Gewichtung: 62,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein