Bekanntmachung

Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt 11-2024-010





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 073370000000-001-02
Internet-Adresse (URL): https://www.suedliche-weinstrasse.de/
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2
Postleitzahl / Ort: 76829 Landau in der Pfalz
NUTS-3-Code: DEB3H
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@suedliche-weinstrasse.de
Telefon: +49 6341940154
Fax: +49 63419407154
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.suedliche-weinstrasse.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 11-2024-010
Titel: Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt
Beschreibung: Vergabe einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt inklusive der Leistungen für die Einführung und Schulung sowie der Wartung der Software
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 48100000-9
   
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: An der Kreuzmühle 2
Postleitzahl / Ort: 76829 Landau in der Pfalz
NUTS-3-Code: DEB3H
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe § 123 GWB

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe § 123 GWB

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe § 123 GWB

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: siehe § 123 GWB

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: siehe § 123 GWB

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe § 123 GWB

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: siehe § 124 GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe § 123 GWB

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe § 123 GWB

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: siehe § 124 Abs. 2 GWB
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen.

Der Bieter hat darin zu erklären, dass:
- er in das Berufs- oder Handelsregister seines Sitzes oder
Wohnsitzes eingetragen ist,
- er Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
- gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (bzw. falls die Bescheinigung unbefristet ausgestellt wurde, nicht älter als 12 Monate),
- gültige Gewerbeanmeldung,
- gültiger Berufs-/Handelsregisterauszug,
- gültige Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.

Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen.

Der Bieter hat darin Angaben zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind, zu machen.

Er hat zu erklären, dass er über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 7,5 Mio. EUR je Versicherungsfall und für Vermögensschäden in Höhe von mind. 500.000 EUR je Versicherungsfall verfügt bzw. im Auftragsfall eine Versicherung über die vorgenannten Beträge abschließen wird. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein gültiger Versicherungsnachweis ist mit dem Angebot vorzulegen.

Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin zu erklären, dass er in den letzten 5 Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat. Es sind mindestens 4 Referenzen, die gleichwertig im Umfang des zu vergebenden Auftrags sind, mit den in der Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben mit dem Angebot vorzulegen.
Des Weiteren hat der Bieter darin zu erklären, dass ihm die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.

Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind zwingend das ausgefüllte Angebotsschreiben, der ausgefüllte Leistungskatalog und das ausgefüllte Preisblatt beizufügen. Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach § 56 VgV.
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es ist zu beachten, dass nach der Landesverordnung über die elektronische Rechnungsstellung im öffentlichen Auftragswesen des Landes Rheinland-Pfalz (ERechVORP) vom 22.12.2023 spätestens ab dem 01.04.2025 vom Rechnungssteller
elektronische Rechnungen nach Maßgabe der ERechVORP auszustellen und zu übermitteln sind.
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 17.10.2024 14:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 17.10.2024 14:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.vmstart.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191c24b8275-3da70ee3a6086283
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für Nachprüfungsverfahren  
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Identifikationsnummer: t:06131162234
Internet-Adresse (URL): https://mwvlw.rlp.de
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax.: +49 6131162113
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 073370000000-001-02
Internet-Adresse: (URL) https://www.suedliche-weinstrasse.de
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2
Postleitzahl / Ort: 76829 Landau in der Pfalz
NUTS-3-Code: DEB3H
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@suedliche-weinstrasse.de
Telefon: +49 6341940154
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Beschaffung einer Software für das Sozialamt für 65 Anwender (tägliche, zeitgleiche Nutzung von 45 Anwendern)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 02.01.2025
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Leistung, Gewichtung: 70,00

Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein