Bekanntmachung
Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt 11-2024-010
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 073370000000-001-02 Internet-Adresse (URL): https://www.suedliche-weinstrasse.de/ Postanschrift: An der Kreuzmühle 2 Postleitzahl / Ort: 76829 Landau in der Pfalz NUTS-3-Code: DEB3H Land: Deutschland E-Mail: vergabe@suedliche-weinstrasse.de Telefon: +49 6341940154 Fax: +49 63419407154 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Beschafferprofil (URL): https://www.suedliche-weinstrasse.de |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: 11-2024-010 Titel: Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt Beschreibung: Vergabe einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt inklusive der Leistungen für die Einführung und Schulung sowie der Wartung der Software Art des Auftrags: Lieferungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 48100000-9 | |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: An der Kreuzmühle 2 Postleitzahl / Ort: 76829 Landau in der Pfalz NUTS-3-Code: DEB3H Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Insolvenz (Konkurs) Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: siehe § 123 GWB Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern) Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: siehe § 123 GWB Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: siehe § 123 GWB Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: siehe § 123 GWB Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: siehe § 123 GWB Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter) Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: siehe § 123 GWB Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: siehe § 124 GWB Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: siehe § 123 GWB Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: siehe § 123 GWB Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: siehe § 124 Abs. 2 GWB |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Zusätzliche Informationen |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt |
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Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin zu erklären, dass: - er in das Berufs- oder Handelsregister seines Sitzes oder Wohnsitzes eingetragen ist, - er Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: - gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (bzw. falls die Bescheinigung unbefristet ausgestellt wurde, nicht älter als 12 Monate), - gültige Gewerbeanmeldung, - gültiger Berufs-/Handelsregisterauszug, - gültige Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin Angaben zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind, zu machen. Er hat zu erklären, dass er über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 7,5 Mio. EUR je Versicherungsfall und für Vermögensschäden in Höhe von mind. 500.000 EUR je Versicherungsfall verfügt bzw. im Auftragsfall eine Versicherung über die vorgenannten Beträge abschließen wird. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein gültiger Versicherungsnachweis ist mit dem Angebot vorzulegen. Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin zu erklären, dass er in den letzten 5 Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat. Es sind mindestens 4 Referenzen, die gleichwertig im Umfang des zu vergebenden Auftrags sind, mit den in der Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben mit dem Angebot vorzulegen. Des Weiteren hat der Bieter darin zu erklären, dass ihm die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind. |
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Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind zwingend das ausgefüllte Angebotsschreiben, der ausgefüllte Leistungskatalog und das ausgefüllte Preisblatt beizufügen. Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach § 56 VgV. |
Vorbehaltene Auftragsvergabe Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
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Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es ist zu beachten, dass nach der Landesverordnung über die elektronische Rechnungsstellung im öffentlichen Auftragswesen des Landes Rheinland-Pfalz (ERechVORP) vom 22.12.2023 spätestens ab dem 01.04.2025 vom Rechnungssteller elektronische Rechnungen nach Maßgabe der ERechVORP auszustellen und zu übermitteln sind. |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Angebote: 17.10.2024 14:00 Uhr | |
Bindefrist | Laufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 17.10.2024 14:00 Uhr | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.vmstart.de |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191c24b8275-3da70ee3a6086283
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Identifikationsnummer: t:06131162234 Internet-Adresse (URL): https://mwvlw.rlp.de Postanschrift: Stiftsstraße 9 Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz NUTS-3-Code: DEB35 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Fax.: +49 6131162113 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 073370000000-001-02 Internet-Adresse: (URL) https://www.suedliche-weinstrasse.de Postanschrift: An der Kreuzmühle 2 Postleitzahl / Ort: 76829 Landau in der Pfalz NUTS-3-Code: DEB3H Land: Deutschland E-Mail: vergabe@suedliche-weinstrasse.de Telefon: +49 6341940154 |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Beschaffung einer Software für das Sozialamt für 65 Anwender (tägliche, zeitgleiche Nutzung von 45 Anwendern) |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 02.01.2025 |
Verlängerungen und Optionen | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Name: Leistung, Gewichtung: 70,00 Preis, Gewichtung: 30,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |