Bekanntmachung
Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Heidelberg HD_65_2024_002
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidelberg Identifikationsnummer: t4962215826260 Internet-Adresse (URL): https://www.heidelberg.de Postanschrift: Postfach 10 55 20 Postleitzahl / Ort: 69045 Heidelberg NUTS-3-Code: DE125 Land: Deutschland Kontaktstelle: Hochbauamt E-Mail: ausschreibung-hochbau@heidelberg.de Telefon: +49 62215826260 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: HD_65_2024_002 Titel: Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Heidelberg Beschreibung: Tragwerksplanung Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 71327000-6 | |
Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage Postleitzahl / Ort: 69117 Heidelberg NUTS-3-Code: DE125 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: --- Grund: Insolvenz (Konkurs) Beschreibung: --- Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: --- Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern) Beschreibung: --- Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: --- Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: --- Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: --- Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: --- Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter) Beschreibung: --- Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: --- Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: --- Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: --- Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: --- Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: --- Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: --- Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: --- |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb |
Zusätzliche Informationen |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt |
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Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zugelassen ist, wer nach den Architekten-/Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in zu tragen, über Vergleichbares verfügt oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt/in oder Ingenieur/in tätig zu werden. Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe eine/n entsprechende/n Architekt/in oder Ingenieur/in benennen, der die entsprechende Bauvorlageberechtigung hat. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1. Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren. Gewichtung 10% 2. Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl in den letzten drei Jahren. Gewichtung 8% 3. Erklärung ob für die Ausschreibung eine Bietergemeinschaft im Sinne von § 43 Abs. 2 und 3, § 53 Abs. 9 VgV gebildet wird. Erklärung ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und dass die dann hierfür erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). 4. Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtver- sicherung für Personenschäden sowie für Sach- und Personenschäden in Höhe von jeweils mindestens 2.000.000 € abgeschlossen wird. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Ausfkünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Benennung des vorgesehenen Projektleiters/der Projektleiterin, mit Name, Vornameberufliche Qualifikation, Berufsjahren, seit wann bim Büro, beruflicher Werdegang, Referenzen und Nachweise, Gewichtung 8% Benennung des vorgesehenen Stellv. Projektleiters/der Projektleiterin, mit Name, Vornameberufliche Qualifikation, Berufsjahren, seit wann bim Büro, beruflicher Werdegang, Referenzen und Nachweise, Gewichtung 8% Benennung und Nachweis von 3 vergleichbaren Referenzen mit den Mindestanforderungen - anrechenbare Kosten 1.000.000 Mio. € - Honorarzone III - erbrachte Leistungen 1 - 6 nach § 49-52 HOA - Leistungsphase v abgeschlossen im Zeitraum 2016-2024 Gewichtung: 60% Gesamteindruck der Bewerbung, Gewichtung 6% Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja |
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Vorgehen zur Teilnehmerauswahl | Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 |
Zuschlag auf das Erstangebot | Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja |
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Es liegt eine Machbarkeitsstudie vor. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen beigefügt. |
Vorbehaltene Auftragsvergabe Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
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Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidelberg Hochbauamt Identifikationsnummer: t4962215826260 Internet-Adresse (URL): https://www.heidelberg.de Postanschrift: Römerstraße 5 Postleitzahl / Ort: 69115 Heidelberg NUTS-3-Code: DE125 Land: Deutschland Kontaktstelle: Hochbauamt E-Mail: ausschreibung-hochbau@heidelberg.de Telefon: +49 62215826260 |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 16.10.2024 Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30.09.2024 12:00 Uhr |
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Bindefrist | Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
-ENTFÄLLT- | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19192dd2416-1f5d798c80859ec4
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidelberg Hochbauamt Identifikationsnummer: t4962215826260 Internet-Adresse (URL): https://www.heidelberg.de Postanschrift: Römerstraße 5 Postleitzahl / Ort: 69115 Heidelberg NUTS-3-Code: DE125 Land: Deutschland E-Mail: ausschreibung-hochbau@heidelberg.de Telefon: +49 62215826260 |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Identifikationsnummer: 08-A9866-40 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe NUTS-3-Code: DE122 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219268730 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidelberg Hochbauamt Identifikationsnummer: t4962215826260 Postanschrift: Römerstraße 5 Postleitzahl / Ort: 69115 Heidelberg NUTS-3-Code: DE125 Land: Deutschland E-Mail: ausschreibung-hochbau@heidelberg.de Telefon: +49 62215826260 |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Die Freiwillige Feuerwehr Altstadt erhält an einem neuen Standort am südlichen Rand der Altstadt Heidelbergs ein neues Feuerwehrgebäude mit ca. 835 m² Nutzungs- und Technikflächen [zzgl. Verkehrsflächen] sowie 730 m² befestigten Außenflächen. Das Baugrundstück liegt zwischen den Fahrstreifen der Friedrich-Ebert-Anlage. Der Höhenunterschied zwischen den beiden parallelen Straßen beträgt 3,80 - 5,00 m, das Baugrundstück liegt ca. 1,30 m über der nördlichen [tieferen] Straßenachse inmitten von Grünanlagen, dessen Bäume größtenteils erhalten bleiben müssen. Es sind Grundleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß §51 HOAI in den LPH 1-6 sowie besondere Leistungen lt. Vorlage Honorarangebot zu vergeben. Die Baukonstruktionskosten KG 300 + 500 sind mit 3 Millionen EURO netto geschätzt, die Kosten der technischen Anlagen KG 400 mit 1,4 Millionen EURO netto. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 15.01.2025 Ende: 30.12.2027 |
Verlängerungen und Optionen | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Name: A Bieterpräsentation, Gewichtung: 50,00 Name: B Projektanalyse, Gewichtung: 30,00 Kostenkriterium Name: C Honorar, Gewichtung: 20,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |