Bekanntmachung

1. Bauabschnitt Schloss Herrnsheim - Planungsleistung - Tragwerksplanung 51-2024-EU





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Identifikationsnummer: 073190000000-001-29
Internet-Adresse (URL): https://www.worms.de
Postanschrift: Marktplatz 2
Postleitzahl / Ort: 67547 Worms
NUTS-3-Code: DEB39
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Abt. 6.4 - Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
E-Mail: ausschreibungen@worms.de
Telefon: +49 6241-853-6402
Fax: +49 6241-853-6499
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 51-2024-EU
Titel: 1. Bauabschnitt Schloss Herrnsheim - Planungsleistung - Tragwerksplanung
Beschreibung: 1. Bauabschnitt Schloss Herrnsheim - Planungsleistung - Tragwerksplanung
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71356400-2
   
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Marktplatz 2
Postleitzahl / Ort: 67547 Worms
NUTS-3-Code: DEB39
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV/GWB.

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV/GWB.

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV/GWB.

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV/GWB.

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV/GWB.

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV/GWB.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV/GWB.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV/GWB.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (Beschleunigtes Verfahren)
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Vorbehaltlich der Herstellung des gegenseitigen Einvernehmens: Festlegung einer einheitlichen reduzierten Angebotsfrist gem. § 17 Abs. 7 VgV.
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Sofern genügend Bewerber zur Verfügung stehen, behält sich der Auftraggeber vor, die geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden zu begrenzen:
Mindestzahl der Bewerber: 3
Höchstzahl der Bewerber: 4

Die Eignungskriterien für die Begrenzung der Bewerberzahl: s. Vergabeunterlagen:
Ordner 02_1_Verfahren, sowie Unterlage bl_si_2024_06_17_T_Vergabeunterlage.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: s. Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzugelgen:

1. Eigenerklärung und entsprechende Anlagen (Formblatt 124LD)
2. Bei Bewerbergemeinschaften: Erklärung zur Bewerbergemeinschaft (Formblatt 234)
3. Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV (Formblatt 235), ggf. auch Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (Formblatt 236)
4. Angaben zur lnanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmer i. R. d. Eignungsleihe gem. § 47 Abs. 1 VgV, ggf. auch Verpflichtungserklarung der anderen Unternehmer (Formblatt 236)
5. Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 48 VgV (s. auch Formblatt 124)
6. Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt
7. Berufshaftpflichtversicherung
8. Mindestumsatz Gesamt
9. Umsatz im Bereich "denkmalgeschützte Gebäude"
10. Erklärung zur Verfügbarkeit (Planungs- und Bauleitungskapazität)
11. Auskunft über die Bürostruktur, Nachweis Mindestanzahl Architekten/Ingenieure/Techniker
12. Auskunft über die Ausstattung, techn. Geräte, Ausrüstung (CAD)
13. Auskunft über Referenzen denkmalgeschützter Gebäude oder vergleichbar (Formblatt Referenzliste_Ordner_02_1_Verfahren)
14. Auskunft über Referenzen öffentl. Auftraggeber (Formblatt Referenzliste_Ordner_02_1_Verfahren)
15. Erklärung Tariftreue (s. Vergabeunterlagen)
16. Erklärung z. Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit (s. Vergabeunterlagen)
17. Erklärung Russland-Sanktionen (s. Vergabeunterlagen)

Hinweise zu den vorzulegenden Unterlagen für Stufe 1 (Teilnahmewettbewerb) und Stufe 2 (Angebotsabgabe), entnehmen Sie bitte auch dem PDF "Vergabeunterlage", sowie der "Aufforderung zur Angebotsabgabe - Formblatt 631".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Das bei der Angebotsphase (2. Stufe) nicht beigefügte, bzw. nicht ausgefüllte Formblatt "Angebot" VHB 633, wird nicht nachgefordert. Fehlt das Angebotsschreiben, sowie das in der Stufe 2 abzugebende indikative Erstangebot (Excel-Honorartabelle - Ordner 2_Verfahren) , ist der Bieter vom Verfahren auszuschließen.
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20.08.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23.07.2024 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.auftragsboerse.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190065120e8-515cbf91c3f7919e
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen eines Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Identifikationsnummer: USt-ID: DE355604198
Internet-Adresse (URL): https://www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
Postanschrift: Stiftstr. 9
Postleitzahl / Ort: 55116 Mainz
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Telefon: +49 613116-2234
Fax.: +49 613116-2113
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abteilung 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Identifikationsnummer: 073190000000-001-29
Postanschrift: Marktplatz 2
Postleitzahl / Ort: 67547 Worms
NUTS-3-Code: DEB39
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen@worms.de
Telefon: +49 6241-853-6402
Fax.: +49 6241-853-6499
SchlichtungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Identifikationsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 3
Postleitzahl / Ort: 54290 Trier
NUTS-3-Code: DEB35
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Telefon: +49 651-9494511
Fax: +49 651-949477511
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Fachplanungsleistungen nach § 51 HOAI 2021:
Leistungsbild "Tragwerksplanung", LPH 1-6
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Qualität der Präsentation, Gewichtung: 25,00
Name: Erläuterung von Konzeptideen, Gewichtung: 20,00
Name: persönliche Qualifikation, Gewichtung: 30,00
Name: örtliche Präsenz, Gewichtung: 15,00

Preis, Gewichtung: 10,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein